Werwolf Challenge Teil 1

Regeln Generation 1:

Ziehe nach Moonwood Hill auf ein leeres Grundstück. Platziere einen Briefkasten und einen Busch und setze das Haushaltsvermögen auf 0.

Regeln Gen1:
Lasse dich von einem Werwolf beißen und verwandele dich.
Meistere das Werwolf Bestreben. Lerne Verwandlung, gründe dein eigenes Pack und verwandele 5 Sims. Gründe mit den Werwölfen eine Gruppe, meistere das Leitwolf Bestreben und halte regelmäßig Gruppentreffen ab.
Heirate und bekomme mindestens 1 Werwolfkind. Der erstgeborene Werwolf (Geschlecht egal) wird der neue Leader für Gen 2.
Baue ein Haus mit mindestens einer Wohn-Küche, 1 Schlaf und 1 Kinderzimmer plus Bad, aber ohne Job.

 Regeln Gen2: noch offen

Das ist Hairy McClaw. Er darf das ganze jetzt für mich testen.
Hairy hat die Merkmale zimperlich, Spinner und Hersteller.

Hier ist er in Moonwood Hill angekommen. Dort konnte er ein Grundstück für einen Spottpreis ergattern. Für mehr hätte sein Geld auch nicht gereicht. Woanders hätte er dafür nicht mal eine Parzelle auf dem Campingplatz bekommen. Was für ein Glück.
Weniger Glück hat er mit dem Wetter. Bei seiner Ankunft gewittert es und er hat keinen Unterschlupf. Denn sein Grundstück ist leer. Ein Haus muss er sich noch bauen. Falls er je die Kohle dazu hat.
Dann spielt das Glück ihm wieder in die Hände, denn er findet am nahegelegenen Grillplatz herrenloses Essen. Das Wetter hat sich glücklicherweise auch gebessert.


Der erste Sim, der ihm über den Weg läuft ist Bentley (der gehört allerdings zu Gen 2).
Bentley ist nicht davon begeistert, dass ihm ein fremder Sim die Ohren vollheult.
"Du bist ja ein ganz schöner Jammerlappen!"

"Sprich mit der Hand!"
Damit macht er sich bei Bentley noch unbeliebter.

Keine 5 Minuten später baggert er autonom eine Seniorin an. Er scheint echt verzweifelt nach Aufmerksamkeit zu sein. Sie ist allerdings "not amused".

Er findet die Bar, nur ohne Geld sieht es da schlecht aus. Die Bardame gibt ihm dann ein paar Chips umsonst.

Zufrieden grinst er vor sich hin.

Er kann sogar noch ein Glas Wein ergattern. Ich habe Percy in Verdacht, dass sie es hat stehen lassen. Die bestellt sich immer Getränke und merkt dann erst, dass sie die gar nicht mag.

Er hat die Bardame gefragt, wie man hier schnell an Kleingeld kommt. Sie hat ihm den Tipp gegeben, in den Tunneln nach Schätzen zu suchen. Allerdings soll er da nicht nachts rein und sich erst recht bei Vollmond davon fern halten. Hairy glaubt, sie wäre abergläubisch.

Er hat dort aber nichts gefunden. Dafür hat er sich den Kopf angestossen. In der Nacht muss er dringend pieseln, doch das vermeintliche Dixie entpuppt sich als ein Eingang zu den labyrinthartigen Tunneln. Dass er da Nachts nicht hin soll, hat er schon wieder vergessen.

Fast hätte er dort nicht wieder rausgefunden. Aber moment mal, wo ist er hier? Das ist doch nicht der Eingang?

Es entpuppt sich als eine riesige unterirdische Wohnhöhle. Sogar mit Duschen, die er natürlich gleich mal ausnutzt. Als er rauskommt, sitzt da eine Fremde. Ist das etwa ihr Heim, in das er geraten ist?


Er entschuldigt sich für sein Eindringen und erzählt ihr, wie er orientierungslos durch die Tunnel geirrt ist.
"Du bist bei Nacht in die Tunnel gegangen?" Hairy hat keine Ahnung, warum sie so entsetzt zu sein scheint. Sie sagt, er kann diese Nacht bleiben und sich erst mal ausschlafen.

"Was für ein Naivling!"

Nachdem er ausgeschlafen hat, begibt er sich wieder in die Tunnel. Aber er findet den Ausgang nicht und landet jedes Mal wieder in den Wohnräumen. Erst später am Tag findet er eine Treppe, die zu einem Ausgang führt. Typisch Hairy. Er hat auch ein Stück Obstkuchen gefunden, dass er mit nach draußen nimmt.


Warum starren ihn alle so komisch an? Nur, weil er sein Essen mit an die Bar nimmt?

Er spaziert zurück zu dem Grillplatz und hat erneut Glück. Er ist nicht der einzige Sim, der wegen des herrenlosen Essens kommt. Leider hat sein Tischnachbar überhaupt keine Tischmanieren. Das herrenlose Buch steckt er ein. Mittlerweile ist Nebel aufgezogen.

Gerade hat er es sich auf dem Boden vor der Bar gemütlich gemacht, um das Buch zu lesen. Da stürmt so ein Verrückter im Halloweenkostüm auf ihn zu.
(Das läuft ja wie am Schnürchen, besser hätte ich es gar nicht scripten können)

Wtf? Der Heini baut sich vor ihm auf und brüllt markerschütternd. Was sind das hier nur für Bekloppte?

"Aua!" Da hat der Verrückte ihn doch tatsächlich gebissen! Hairy ruft um Hilfe, aber niemand beachtet ihn.

Dann tauchen noch mehr von den Verrückten auf. Hairy tut es den anderen Sim nach und rennt weg.
So langsam schwant ihm, dass es keine Halloweenkostüme sind. Und warum sein Grundstück so billig war!


Ganz schön aufregend, diese Nacht. Er braucht erst mal ein Nickerchen. Zum Glück ist wieder Ruhe eingekehrt.

Zu früh gefreut, die Verrückten kommen zurück! Hairy hat ja keine Ahnung, dass er seinem Schicksal nicht weglaufen kann.

Denn kurze Zeit später, verwandelt er sich ebenfalls in einen von den Verrückten.

Zum Glück hat er ganz fix gelernt, wie man sich zurückverwandelt. Erleichtert, dass er das überstanden hat, geht er nach Hause. Besser er sieht zu, dass er ein wenig Geld verdient und aus diesem Irrenhaus verschwindet.



                    weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen