Murkland Challenge Teil 1

Willkommen in Murkland  - Starter Challenge

Hi, mein Name ist April und wie man sieht bin ich heute etwas angespannt. Das liegt daran dass heute Abschied angesagt ist.



Das ist meine Familie. Mein Cousin Rory, meine Schwester Joy, Onkel Rain, meine Mama Hope und Tante Vex, die sich hinter mir versteckt hat. Und mein Dad muss hier auch noch irgendwo sein. Sie alle sind etwas traurig, weil ich heute das Nest verlasse.



"Machs gut kleine Schwester, pass auf dich auf."


Rory war immer wie ein Bruder für mich, wir sind am selben Tag geboren und waren unser ganzes Leben zusammen.
"Du wirst mir fehlen, Kleines."


Dann verabschiede ich mich von meinem Vater Daryl. Er ist schon ganz grau geworden, aber immer noch rüstig.


Zuletzt drück ich weinend meinen Kopf an Mamas Schulter. Ich werde alle furchtbar vermissen, aber ich muss mein eigenes Leben führen. Und wir können uns ja besuchen.

Dann geht es los. Ich bin schon ganz aufgeregt. Es geht nach Oasis, wo ich geboren wurde. Ich war noch klein als wir wegzogen, daher erinnere ich mich nur vage daran. Cousine Sky hat lange dort gewohnt, aber ich habe sie nie besucht. Wie es dort aussehen mag?


Es hat lange gedauert bis ich angekommen bin, war der Weg damals auch schon so lange? Nichts hier kommt mir irgendwie bekannt vor. Ob ich mich verlaufen habe?


"Oasis? Da bist du wohl irgendwo falsch abgebogen. Das hier ist Murkland."



"So ein Mist. Was mache ich denn nun? Es wird schon bald dunkel, ich kann unmöglich den ganzen Weg wieder zurück."


"Sprich doch mal mit Brennachan, du findest sie die Straße runter. Ich bin sicher sie weiß wo du heute Nacht unter kommen kannst. Und wer weiß vielleicht willst du schon morgen gar nicht mehr weg."



"Danke du bist ein Schatz, das werde ich dir nicht vergessen."
Was für eine gute Nachricht, ich hatte schon Angst, ich muss irgendwo auf der Straße schlafen.


Ich ziehe mich erst mal um, denn in Murkland ist es ganz schön warm. Dann mache ich mich auf die Suche. Als ich Brennachan gefunden habe, erzähle ich ihr alles. Auch wo ich eigentlich hin wollte und das ich nun kein Dach über dem Kopf habe.


"Kein Problem, ich weiß wo ich dich unterbringe. Bleib doch erst mal eine Weile, neue Bewohner sind uns sehr willkommen. Da gibt es nur ein paar Dinge die du über Murkland wissen musst. Ich erkläre dir alles."
Etwas später heißt sie mich in der Burner Fraktion willkommen und bringt mich zu meinem neuen Domizil.


Ich habe begeistert zugesagt ein Teil ihrer Gemeinschaft zu werden. Was für großartige Leute hier wohnen. Aber als ich dann mein neues Domizil sehe, bin ich nicht mehr sicher ob es wirklich eine gute Idee war.


Worauf habe ich mich nur eingelassen? Keine Ahnung was ich erwartet habe. Aber sicher nicht, dass mein "Heim" nur aus einem Zelt besteht. Ich und meine naive Spontaniät. Das kann ja heiter werden.



Mir bleibt nicht lange Zeit mit mir zu hadern, denn schon schleppt Brennachan ein paar Leute an, die ich kennen lernen soll. Forrest Tree von den Freegans, einer ihrer Mitbewohner und Ice and Stone von den Wardo Brüdern.



Leider haben sie keinen Obstkuchen mitgebracht, also bleibt mir nichts anderes übrig als den Müll nach etwas Eßbarem zu durchwühlen. Danach schleppe ich mich müde ins Zelt.


Übersicht

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen