Vikings 29


Der Traum von Familie

Thormod, Leif, Nana und Oda hatten sich vor den Göttern einander versprochen. Dank Assaug hatten die zwei Paare zusammen gefunden, um gemeinsam eine große Familie zu gründen.

Und die Götter scheinen ihnen gewogen zu sein, denn wie man sieht, trägt Oda bereits ein Kind unter dem Herzen.

Nanas Schwangerschaft ist sogar noch weiter fortgeschritten. Bei ihr wird es nicht mehr lange dauern, bis das Baby kommt.

Leif und Thormod sind sehr zufrieden. Besser hätten sie es gar nicht treffen können, denn das Zusammenleben mit den Frauen gestaltet sich sehr harmonisch. Auch Katla ist ihnen ans Herz gewachsen, wie eine richtige Schwester.


"Ich bin so glücklich. Endlich geht unser Traum in Erfüllung."
Nana kann es kaum noch erwarten. Die Schwangerschaft ist mittlerweile sehr anstrengend.

Lange muss sie nicht mehr aushalten, denn bald setzen die Wehen ein.

Alle sind anwesend, als sie das Baby zur Welt bringt.

Es ist ein Junge und er bekommt den Namen Ulf. Thormod tut sich noch ein wenig schwer mit dem Baby. Das Geschrei macht ihn nervöser als ein wütender Bär.

Aber bald hat er den Bogen raus.

Dann eines Nachts, während eines heftigen Schneesturms, ist es auch bei Oda soweit.

Und welche Überraschung, es ist nicht nur ein Baby.

Zwillinge, ein doppelter Segen. Es ist ein Junge den sie Bragi nennen und ein Mädchen das den Namen Triska bekommt.
Wer es wissen möchte: Ulf ist von Leif und die Zwillinge sind von Thormod.

Die Väter sehen sehr zufrieden aus.

Sie sind hin und weg von den Kleinen und immer sofort zur Stelle, wenn eines der Babys weint. Und meistens weint nicht nur eins.

Dank der Entlastung bei der Versorgung der Kinder, erholen sich die Frauen schnell von der Anstrengung der Schwangerschaft.
Welcher der Assistenten hat wieder vergessen, das unpassende Requisit wegzuräumen? Muss man hier alles selber machen?

Alle sind zufrieden und glücklich.

Bald schon können die Zwerge auf ihren eigenen Beinen die Welt erkunden.

Die Tage sind erfüllt von lautem Kinderlachen.

Die Jungs toben mit ihren Vätern.

Helfen beim Angeln.

Oder sorgen für Ordnung am Strand.

Triska lauscht gebannt den Erklärungen von Tante Katla.

Eines Morgens wird sie staunend Zeuge, wie die kindliche Katla plötzlich in einem Strudel verschwindet.

Und als Frau wieder heraus kommt. Katla ist erwachsen geworden.


Ob sie nun die Familie verlassen wird, um eine eigenen Familie zu gründen? Bisher gibt es noch keinen Mann in ihrem Leben. Aber so hübsch wie sie ist, dürfte das nicht lange so bleiben.

Übersicht

Stammbaum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen