Vikings 23


Trauer und Glück

Die Nachricht vom Tod des Jarls hat natürlich auch Hels Familie erreicht. Ihr Sohn Ari ist sehr traurig darüber. Obwohl er ihn gar nicht gekannt hat, fühlt es sich an, als hätte er jemanden verloren der ihm nahe stand.

Natürlich weiß Ari nicht, dass der Jarl sein Großvater war.

Die kleine Halla hält Hel auf Trab. Ihr glückliches Glucksen ist ein großer Trost für Hel.

Dennoch fällt es ihr dieser Tage nicht leicht, sich nicht von Schwermut erdrücken zu lassen. Sie vermisst Alva wirklich sehr. Auch Inga macht sich Sorgen um ihre Schwester und versucht sie abzulenken.

Eines Morgens kommt eine junge Frau vorbei. Die Seherin hat sie mit einer Nachricht vorbei geschickt. Hel soll wissen, dass es ihrer Tochter gut geht und sie sich eingelebt hat. Sie ist sehr fleißig und lernt mit Eifer um mal eine tüchtige Kräuterfrau zu werden. Hel freut das sehr, immerhin muss sie sich nicht um Alvas Wohl sorgen. Hoffentlich darf sie ihre Kleine bald besuchen.

Bald schon ist Halla der Wiege entwachsen. Sie teilt sich jetzt einen Raum mit Ari und schläft in Alvas früherem Bett. Dadurch muss Hel nun nicht mehr das leere Bett anstarren.


Nachdem es Hel nun etwas besser geht, erzählt sie Ivar freudestrahlend, dass er wieder Vater wird. Er tut auch ganz überrascht, als wüsste er es nicht längst. Ist ja nicht so, als wäre Hels Bauch zu übersehen. Aber es ist schön, Hel wieder lächeln zu sehen.


Erri und Inga haben sich auf den Weg zum Festland gemacht um bei Erris Familie zu sein. Inga versucht die Mädchen zu trösten.
 

Während Erri sich um seine Mutter kümmert. Sie ist am Boden zerstört und kann es ihmmer noch nicht fassen, dass ihr Mann tot ist. Erri und Inga bleiben ein paar Tage dort.

Ein Glück dass sie nicht nachts unterwegs sind, denn das Festland wird gerade von den Werbären heimgesucht.

Nachts überfallen sie unvorsichtige Wikinger die ihnen willenlos ausgeliefert sind.

Der arme Bjorn Bergsson. Einer der Werbären hat ihn erwischt und sich in seinem Hals festgebissen.

Mit schreckgeweiteten Augen und nicht in der Lage wegzulaufen, muss eine Frau mit ansehen, was mit dem armen Bjorn geschieht.

Ihre Füße sind vor Angst wie angewachsen und selbst als der Bär langsam auf sie zu trabt, kann sie sich nicht bewegen. Ein schreckliches Gebrüll läßt sie sich vor Angst einnässen, aber als sie die Hände von den Augen nimmt, ist das Untier verschwunden. Diesmal hat sie Glück gehabt.

Ein weiteres Mal wird Hel von Wehen geplagt.

Ivar kann nicht mitansehen, wie Hel sich vor Schmerzen quält.

Aber alles geht gut und Ivar hält ein weiteres Töchterchen in seinen Armen. Sie bekommt den Namen Helga.

Auch Asaugs Schwangerschaft ist vorangeschritten.

Bald setzen auch bei ihr die Wehen ein.

Während Asaug sich durch die Wehen quält, weicht Omar nicht von ihrer Seite. Er kann es nicht erwarten, endlich sein erstes Kind im Arm zu halten.

Und dann ist es endlich geschafft.

Doch was für eine Überraschung, nicht nur für Omar. Asaug hat Drillinge zur Welt gebracht.
Links Baldur, daneben seine Schwestern Gyda und Siggy.


Nach dem Tod seines Vaters, ist nun Domi der neue Jarl geworden.
Hatte sein Vater früher eine mäßigende Wirkung auf ihn, hält ihn nun nichts mehr zurück.
Nach dem Streit damals und der Verbindung mit Bree, war er seinem Vater zuliebe diskret mit seinen Liebschaften umgegangen. Doch jetzt?



Nun trifft und vergnügt er sich mit seinen Frauen in aller Öffentlichkeit. Und jetzt wo er Jarl ist, machen sie es ihm noch einfacher. Manchmal streiten sie sich sogar darum, wer mit ihm ins Bett steigen darf. Oder in den Waschzuber.... Domi ist da nicht sehr wählerisch.

Doch es sollte noch schlimmer kommen.... 

Übersicht

Stammbaum

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen