Vagabunden Challenge Gen. 2



 

Die Vagabundenchallenge von Ri war abgeschlossen und eigentlich ist ja keine 2. Generation vorgesehen. Aber ich habe Lust weiter zu spielen.
Also habe ich für Gen. 2 ein paar eigene Regeln und Ziele vorgesehen.

Was man mit nehmen darf:

Das Zelt und die Gitarre (kann auch gegen Geige getauscht werden) sind Pflicht. Darüber hinaus sind noch 3 weitere Gegenstände erlaubt die genutzt werden können. Diese dürfen auch noch während der Wanderschaft ausgetauscht werden. Darüber hinaus nicht gezählt, werden Katzenklo und Futternapf und magische Gegenstände, wie Besen oder Zauberstab.

Erlaubt ist: Angeln, Sammeln, Mülltauchen und Dinge herstellen. Zur Nahrungsaufnamen ist Rohkost, kochen und grillen erlaubt. Es ist jedoch nicht erlaubt Gerichte zu kochen oder zu grillen, die keine Zutaten benötigen.

Um seßhaft zu werden muss der Sim folgende Bedingungen erfüllen:

- Zwei Bestreben abschließen, Freund der Welt und eines nach Wahl
- folgende Fähigkeiten maximieren: Gitarre, Charisma und Geschicklichkeit
- die geheime Höhle in Oasis Springs besuchen
- mindestens 20.000 Simoleons auf der Bank haben

Magie

Solange Geschicklichkeit nicht maximiert ist, darf der Reparaturzauber nicht verwendet werden.

Zusätzliche Regeln für die Zeit der Wanderschaft:

- Der Kochtopf aus Reich der Magie darf nicht zum kochen genutzt werden

- Zaubern und Tränke herstellen ist erlaubt, jedoch dürfen folgende Zauber und Tränke nicht bei sich selbst verwendet werden: Bedürfnisbefriedigung, Essen herbei zaubern

- Kräuterkunde ist ohne Einschränkung erlaubt

- Alle Belohnungen aus dem Belohnungstore sind während der Wanderschaft verboten

- Fundsachen aus dem Müll dürfen nicht genutzt werden. Alles was gefunden, hergestellt oder gesammelt wird, darf verkauft werden oder zur späteren Verwendung ins Haushaltsinventar verschoben werden.

- Verkauf/ Verdienste: 

Das Nutzen der Verkaufstische ist ebenfalls erlaubt. Jeglicher Verdienst aus Sammeln, Mülltauchen, angeln oder herstellen muß "auf der Bank" eingezahlt werden. Dies sind die Reserven für später. Aus diesen Reserven dürfen nur die Kosten beim Herstellen gezahlt werden.
Ausnahmen bei denen auf die Reserven zugegriffen werden darf: Tierfutter, Tierarzbesuche und Tierleckerlies bei Krankheit des Tieres. Besondere Medizin bei lebensbedrohlicher Krankheit oder Vergiftung des Sim.

- Ausgaben für Essen,Getränke:

Normale Medizin oder Spaß: Pro Tag darf nur nur das ausgegeben werden was am gleichen Tag an Trinkgeldern durch das Gitarre spielen verdient wird. Plus Kleingeld das beim Mülltauchen oder nach Muscheln buddeln gefunden wird. Überschüsse am Ende des Tages müssen auf die Bank eingezahlt werden. Unnötige Ausgaben wie zb. Festival Kleidung: viel Spaß beim Finger wund spielen!

- Nach Essen im Müll wühlen und gefundenes Essen futtern ist erlaubt.

- Es ist erlaubt auf Wohngrundstücken zu schlafen, zu kochen oder zu grillen (nur von den Trinkgeldern!) und die Sanitäranlagen zu benutzen. Es lebe das Schmarotzerleben. Auf dem eigenen Grundstück darf nur im Zelt geschlafen werden.

- Auf Gemeinschaftsgrundstücken dürfen WC und Waschbecken genutzt werden, nicht aber Dusche oder Wanne. Wollt ihr duschen, besucht eure Freunde. Das Schlafen ist nur im eigenen Zelt oder auf Bänken erlaubt.

- Reisebegleiter: 

Mitreisende sind erlaubt. Weitere Zelte sind jedoch verboten. Bei Schwangerschaft darf der Nachwuchs ebenfalls im Zelt schlafen. Ist kein Platz mehr müssen die Erwachsenen leider draußen bleiben. Oder die Mitreisenden ihrer Wege gehen.
Für möglichen Nachwuchs darf zusätzlich ein Spielzeug pro Kind gekauft werden und ein Töpfchen. Alles andere ist unerlaubter Luxus, braucht das Kind ein Bad, besucht eure Freunde. Auch dran denken, mehr Haushaltsmitglieder mehr Ausgaben aus Trinkgeldern.
Haustiere die erst im Laufe des Spiels dazustoßen: hier darf von den Reserven Futternapf und Katzenklo gekauft werden.

- Urlaub: 

Grundsätzlich erlaubt jedoch mit Einschränkungen bei den Mietgrundstücken. In Granite Falls darf das Grundstück enthalten: 1 Mülleimer, 1 Lagerfeuer, 1 Grill und 1 Sitzgelegenheit (Bank, Stuhl oder Sitzbankkombi). In Selvadorado zusätzlich ein öffentliches WC mit Duschmöglichkeit, oder ein spartanisches Bad. In Granitefalls kann man die öffentlichen Sanitäranlagen nutzen. Für Batuu gibts keine Einschränkung, da die Unterkunft ein Rabbit Hole ist. Weitere Kosten müssen vom Trinkgeld bezahlt werden. Es gelten die gleichen Regeln wie außerhalb des Urlaubes.

Start: 

Auf ein leeres Grundstück ziehen, Briefkasten und Mülleimer platzieren. Grundstücksmerkmal off the Grid wählen (wegen der wöchentlichen Rechnung). Sind alle 5 Teile plus gegenenfalls Tierzubehör im Inventar, Haushaltsvermögen auf 0 setzen. Dann kann es los gehen.
Alle Welten dürfen besucht werden. Auf dem Heimatgrundstück dürfen keine zusätzlichen Objekte platziert werden, außer dem was man mit sich rum trägt. Der Baumodus ist nur zum Verkaufen oder Verschieben erlaubt. Oder zum Tausch der erlaubten Objekte des Siminventars.

Die Alterung ist deaktiviert und wird erst bei Ende der Wanderschaft wieder aktiviert. Es gibt kein Zeitlimit für die Ziele.

Teil 1: Alles auf Anfang

 

Teil 2: Neue Bekanntschaften
 

 Teil 3: Zuviel Punsch?



Teil 4: Kranke Belle


Teil 5: Mehr Magie
 

Teil 6: Die Meernixe
 

Teil 7: Der Kuhmarkt
 

Teil 8: Blind Date
 

 Teil 9: Gastfreundlich
 

Teil 10: Der nächste Schritt


Teil 11: Nicht mehr alleine
 

 Teil 12: Endlich genug Pilze
 

Teil 13: Familienbesuch


Teil 14: Ein Alptraum


Teil 15: Leugnen hilft nicht
 
 

Teil 16: Kleine Pfoten?
 

Teil 17: Hunger 


Teil 18: Babyalarm


Teil 19: Zu wenig Platz


Teil 20: Besuch bei den Trollen


Teil 21: Letzte Sommertage in Sulani





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen