So schön grün


Ist es wirklich schon so lange her, dass Vale in Oasis angekommen ist? Aus der jungen Frau ist nun eine reife Erwachsene geworden. Nun das mit der Reife werden wir noch sehen...


Nachts steht Hope oft weinend vor dem Bett ihrer Eltern. Meistens steht Mike auf und tröstet seine kleine Tochter.


Hope hat sich mit Oaklynn angefreundet und Rain passt auf, dass sie mit ihren Patschehändchen nicht zu grob zu unserem Opossum ist.


Zum Geburtstag gab es für Vale ein ganz besonderes Geschenk. Sie ist jetzt im Besitz eines richtigen Ofens und Kühlschrank. Zwar sind die Geräte schon sehr alt, aber sie funktionieren noch. Und Vale traut sich sogar zu kochen.


"Was is?"


Mike wollte mutig voran gehen und Vales erste richtige Mahlzeit kosten. Weit ist er aber nicht gekommen, denn Hope möchte ins Bett gebracht werden.


Liebevoll deckt er sein Töchterchen zu und gibt ihr einen Gutenachtkuss.


Oaklynn bewacht heute Nacht das Kinderzimmer vor Mutantenmonstern.


Am nächsten Tag ist Schweinehundtag. Da steht aufräumen, putzen und Sport treiben auf dem Plan. Rain unser fleißiger Junge ist mit guter Laune dabei.


Und spült das schmutzige Geschirr auch gleich ab.


Mamas Essen scheint tatsächlich zu schmecken.


Nach einer ausgiebigen Dusche, die sie auch wirklich nötig hatte, wird der Trödelmarkt eröffnet.


Denn heute wollen sie zum Militärpark. Aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Leider spielt das Wetter nicht so ganz mit.


Rain macht seinem Namen alle Ehre und freut sich über den Regen.


"Wieso darf Hope nicht mit uns am Tisch sitzen?"
Tja Hochstühle sind wohl rar und leider ist sie noch zu klein um auf einem richtigen Stuhl zu sitzen.


Hope stört sich nicht daran. So meckert wenigstens niemand, wenn sie mit ihrem Essen rummatscht.


Huch, da ist aber jemand rund geworden. Als die Familie wieder zu Hause ist, bekommt Vale dann auch die Nachricht dass ihre Freundin ein Mädchen bekommen hat.


Am nächsten Tag hat Vale sogar einen Schokoladenkuchen gebacken.
Nein! Was tust du da? Der war für Rains Geburtstag!


Vale wollte eigentlich die Kerzen suchen. Aber irgendwie war sie abgelenkt von dieser seltsamen Frucht die in ihrem Garten gewachsen ist. Sie riecht total lecker, ob sie auch schmeckt?


Was ist denn jetzt los? Was passiert hier? War die Frucht etwa giftig?


Irgendetwas passiert mit ihr. Ihre Haut wird ganz grün und auch ihre Haare verändern sich.


Wow, zwar ist sie nun völlig verändert aber sie fühlt sich großartig. Kann also nicht so schlimm sein.


Sie strotzt nur so vor Energie und die muss halt irgendwo hin. Der arme Mike weiß gar nicht wie ihm geschieht.


Offensichtlich war es aber alles andere als unangenehm. 


"Cool, meine Mama ist eine Pflanze!"
Ja und offenbar wachsen ihr nun auch noch Blätter aus der Haut und sie verteilt Pollen.


Dann wird es aber Zeit für Rain die Kerzen auszupusten. Trotz ihrer Verwandlung hat Vale es doch noch geschafft einen neuen Kuchen zu backen. Und diesmal auch sofort die Kerzen drauf gemacht, damit nicht noch ein Kuchendieb verführt wird.


Einmal kräftig pusten und das Kind ist Geschichte.


Fast schon erwachsen unser kleiner Junge *seufz*.


Vale starrt mal wieder ungläubig auf die Blätter die aus ihr wachsen. Hoffentlich schlägt sie keine Wurzeln.


Praktischerweise kann sie nun Energie tanken bei ihren Pflanzen.


Trotzdem schläft sie noch wie ein völlig normaler Sim. Endlich hat das Paar auch ein abgetrenntes Schlafzimmer und mehr Privatsphäre.


Als Hope dann nachts mal wieder ihre Eltern aus dem Schlaf holt, versucht Vale sie zu trösten.
Aber die Kleine wehrt sich und will nicht von Mama umarmt werden, denn die sieht ganz fremd aus.
Hoffentlich gewöhnt Hope sich noch daran, dass ihre Mama jetzt eine Pflanze ist.


Übersicht




#Apokalypsewelt #apokalypsechallenge #sims4    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen