Not so berry 3.5

Winterfest Teil 2

 

Draußen ist es wirklich sehr kalt und es hört gar nicht mehr auf zu schneien.
Ja das ist unsere Seniorbutlerin Frau Müller. Hatte ich das erwähnt, das Angel auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist? Ich befürchte, ich habe sie aus Versehen aus der Haushaltsverwaltung gelöscht.
Hey der Weihnachtsmann ist da! Öh nö doch nicht. Väterchen Frost ist die hiesige Version des bärtigen Geschenkelieferanten. Auch gut, Hauptsache es dürfen wieder Pakete ausgepackt werden!
Freudig wird er dann auch begrüßt. Und wir können noch einmal Bescherung feiern, denn er hat sich nicht lumpen lassen.
Mira darf sich über einen neuen schicken Schachtisch freuen.
Als Dankeschön trällert ihm Mira ein Weihnachtslied.
Ich glaube er fragt sich gerade, wie oft er diese olle Schote diese Nacht wohl noch zu hören bekommt.
Wir sind ja nicht so, Väterchen Frost bekommt auch ein Geschenk..... ein explosives. Zum Glück versteht er Spaß.
"Für mich?" 
Für wen sonst, du süße Sahneschnitte. Wäre ich eine Sima ich würde dich auch sofort..... Ja ist ja gut, ist deiner Mira.
Gabriel freut sich riesig über Miras selbstgebackene Weihnachtskekse. Er findet dass ist das schönste Winterfest das er je hatte.
Ja ok eigentlich waren es Herzchenkekse, aber hey dafür schmecken sie erst recht nach Liebe.
"Schau mal ein Mistelzweig, jetzt muss du mich küssen."
Nein, ich glaube den geben wir nicht mehr her, oder Mira? Das gibt bestimmt supersüße Babys.

Am nächsten Morgen bekommt Mira eine Einladung zum Frühstück von Israel.
Warum nicht? Nimm an Mira. Du hast noch immer kaum Freunde.
Die beiden haben eine sehr nette Plauderei bei Saft und Kuchen.
Mira erzählt von ihrem Job und ihren Plänen ins All zu fliegen.
"Ist das nicht gefährlich, hast du denn gar keine Angst?"
Natürlich ist das gefährlich, wo wäre denn sonst der Reiz an der Sache?
Regen! Mira kann es gar nicht fassen und springt ausgelassen in den Pfützen rum.
Danach gehts nach Brindleton Bay, wo es statt Regen Schnee gibt. Mira hat sich dort mit Grace im neuen Skate an Play Center verabredet.
Rollerskater fahren ist wie Schlittschuhlaufen. Aber das macht es nicht einfacher.
Dort treffen die beiden auf Anne. Eine der Zwillinge von Ethan. Anne ist allerdings eine ganz schöne Zicke wie Grace feststellen muss.
"Wir haben Ethan wohl schon lange nicht mehr gesehen, wenn seine Kinder schon so groß sind. Lass uns einen Besuch bei ihm machen." Mira ruft auch Blossom an, ob sie mit kommen will.

Ethan der sich einen eigenartigen Klamottengeschmack angeeignet hat, freut sich sehr über den Familienbesuch.

Julia (Ethans anderer Zwilling) und Grace verstehen sich auf Anhieb. Die beiden plaudern stundenlang ausgelassen in der Küche."

"Du willst nach San Myshuno ziehen, wenn du erwachsen bist? Wow, das klingt toll. Ich wünschte ich könnte mit kommen." meint Julia als Grace von ihren Zukunftsplänen erzählt.

"Warum eigentlich nicht? Wir könnten doch eine Mädels-WG gründen."
Genug Spaß gehabt für heute. Den Rest des Tages muss Mira dan noch was an ihren Fähigkeiten basteln. Bücher lesen macht schlau und Logik ist eines der Fähigkeiten die zu ihren Generationszielen gehören.
Und natürlich Raketenwissenschaft. Schließlich will sie immer noch nach Sixam. Und ohne Pepper ist ihr der Wurmlochgenerator leider verschlossen.

Kapitelübersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen