Murkland Challenge Teil 4

Im Wald

Über Nacht ist ein Wunder geschehen, aus den Müllhaufen sind neue wunderschöne Müllpflanzen gewachsen.



Außerdem ist heute Badetag und April riecht erträglich genug um einen kleinen Flohmarkt zu starten.

Dann geht es ab nach Granite Falls, denn April will endlich das Geheimnis der Deocreme lüften. Hier sieht es überwiegend auch völlig normal aus, wenn man von ein paar komischen Pilzen hier und da absieht. Zumindest wurde der Wald nicht zerstört.

Und was hier alles so rumflattert und rumkriecht. April schnappt ein paar Käfer aus der Luft. Man weiß ja nie wozu man die noch brauchen kann.

Hier und da gibts auch im Wald ein paar Gesteinsbrocken die zum Graben einladen. Und Frösche kann man auch finden. April sammelt alles ein was nicht niet und nagelfest ist.


Mitten im Wald findet sie eine Hütte, hier drin sieht es richtig urig aus. April bewundert die vielen Insekten und Frösche. Wer die wohl alle gesammelt hat?


Es war ein langer Tag und sie ist ganz schön groggy.


Auf der Bank war es sehr unbequem und April ist nicht wirklich ausgeschlafen. Trotzdem macht sie sich wieder auf den Weg.


Nachdem sie eine Weile ziellos umher geirrt ist, wird ihr schwarz vor Augen. Benommen wacht sie nach einer Weile wieder auf.


Als sie in der Ferne einen seltsamen Busch entdeckt, ist sie wieder hellwach. Das muss sie sich ansehen gehen. Unterwegs trifft sie auf einen Schwarm Insekten, die sie noch schnell einsammelt. So feine Insekten kann man doch schließlich nicht verkommen lassen.



Dann widmet sie sich aber ihrem eigentlichen Ziel. Seltsam, das wirkt fast wie ein Eingang.


Sie will wissen wo der Gang hinführt, aber soll sie da wirklich reinkrabbeln? Was wenn es da Spinnen gibt? Oder schlimmeres? Die Neugierde sieht: "Ach was soll schon passieren?"

Sie musste sich tatsächlich durch ein riesiges Spinnennetz kämpfen, zum Glück war es unbewohnt. Dann hätte sie sich in dem Gestrüpp fast noch verlaufen. Wie kann etwas so kleines innen so riesig sein? Am Anderen Ende angekommen, findet sie ein großes Tal.





Erstaunt stellt April fest, dass hier an diesem versteckten Ort jemand wohnt. Die Bewohnerin freut sich sehr, denn sie bekommt leider nur selten Besuch. April muss ihr alles erzählen. Wo sie herkommt, wie es außerhalb von Granite Falls aussieht und ob es noch mehr Überlebende gibt.


April versucht sie über Kräuterkunde auszufragen, aber sie will nur übers Angeln reden. Ob sie sich bestechen läßt?

Es dauert eine Weile, aber dann läßt sie sich erweichen und verrät April ein Kräuterrezept. Nicht das für Deocreme, aber es ist ein Anfang. Jetzt kann April anfangen Kräuterkunde zu lernen.



April bleibt noch eine Weile, weil sie das Gefühl hat das die einsiedlerische Frau sehr einsam ist.



Zurück auf ihrem Schlafplatz braucht sie erst mal ein Nickerchen.



In Murkland regnet es so gut wie nie. April genießt das Gefühl des Regens auf ihrer nackten Haut. Und das Beste - sie wird auch noch sauber dabei.

Übersicht

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen