Murkland Challenge Teil 2

Waschen wird überbewertet


Tag 2:

Was für eine Nacht. Ich war so müde, ich habe tatsächlich in meinen Kleidern geschlafen. Außerdem müffele ich ein wenig. Zu dumm dass heute Sonntag ist.



Man habe ich vielleicht Kohldampf. Ich habe ein paar Früchte gefunden, die ich auf den Grill werfen kann. Aber ich habe total vergessen, dass ich ja auch eine Kühlbox habe. Brennanchan hat mir doch extra erklärt, dass die regelmässig von der Mercantile Company aufgefüllt wird.Naja zumindest solange ich meine Rechnungen zahle. Ich sollte also zusehen, dass ich das nötige Kleingeld dafür ran schaffe.


Ich verbringe den Tag mit angeln. Die Fische hier sind alle ungenießbar. Man kann sie aber über die Kühlbox verkaufen. Der einzige genießbare Fisch ist der Knochenfisch. Den muss man leider von der Murkland Mercantile Company kaufen, da man ihn wohl nur selten an die Angel kriegt. Ich frage mich nur, was die wohl mit dem ganzen ungenießbaren Fisch machen?
So langsam macht mir auch der Wassermangel zu schaffen. Zu schade dass man hier nicht einfach im Fluß baden kann.


"Du mußt die Neue sein."
"Woher weißt du das?"
"Dein Duft eilt dir voraus! Du riechst wie der typische Neumurkländer."

Ja super. Hey - kennt ihr schon April die Stinkmorchel? Suuuuper....


Aber Recht hat er ja. Ich rieche wie ein wandelnder Abfallhaufen. Fehlen nur noch die Fliegen. Und wie ich aussehe...
 


Mein "Zuhause" sieht leider nicht besser aus. Überall stinkender Müll. Wenn er nur nicht so wertvoll wäre.



Was würde ich jetzt für eine Dusche geben. Besser ich krieche jetzt ins Zelt und morgen gehts dann ab zu den heißen Quellen.



Tag 3: 

Es gibt in Murkland heiße Quellen. Wegen Wassermangel sind sie aber nur Montags, Mittwochs und Freitags geöffnet und man kann hier ein Bad nehmen. Wie gut das tut! Leider dauert es furchtbar lange, bis man sauber wird. Ich kann doch nicht den ganzen Tag hier drin sitzen. Ich bekomme ja noch Schrumpelfüsse und es gibt doch noch soviel zu tun.


Tja, meine Geduld hat Grenzen, ich war wohl nicht lange genug drin. Kaum bin ich wieder unterwegs, stinke ich schon wieder wie ein Pumakäfig. Vielleicht hätte ich nicht in der Abfalletonne wühlen sollen.


Das ist doch kein Zustand! Hoffentlich vertreibt der Gestank nicht die Fische.




Zur Krönung habe ich mich auch noch eingepinkelt. Warum findet man auch keinen Busch, wenn man einen braucht. Naja was solls, bin ich halt eine tanzende, tropfende Mülltonne.

*flüster*: "Guck dir mal die Neue an. Hat die noch nie was von Deocreme gehört?"




Gute Nacht Welt! Vielleicht riechst du ja morgen besser?


Tag 4:

Ich bin ja so happy. Ich habe tatsächlich meine erste Müllpflanze gezüchtet. Mami ist so stolz auf dich, du kleines süßes Früchtchen.

So jetzt erst mal den gesammelten Ramsch verscherbeln. Ich brauch dringend etwas Kleingeld.


Bah pfui, ist hier was gestorben? Oh nein bin ich das schon wieder?

Tag 5:

So noch ein bisschen Ramsch verscherbeln und dann ab zu den heißen Quellen.


"Wuaaaahaaa!"

Wieso ist denn jetzt auf einmal der Sand so rutschig? Reicht es nicht das ich stinke wie ein Iltis? Muss ich mir auch noch ein Bein brechen?





April besitzt keinen Mülleimer. Allerdings darf sie vorerst den Müll auch nicht entsorgen. Sie muß nämlich 16 perfekte Müllpflanzen züchten. Und zwar jede einzeln von Grund auf aus Müllhaufen. Müllfrüchte gehören zu den Grundnahrungsmitteln und müssen täglich mindestens 1x gegessen werden. 

Außerdem gibt es noch einige Vorrausetzungen zu erfüllen, um z.B. bestimmte Grundstücke besuchen zu dürfen.

Es gibt also genug zu tun!

Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen