Melody 2

Ambrosia


Melody hat des nächtens heimlichen Männerbesuch der durchscheinenden Sorte.
Samuel mag tot sein, aber sie lieben sich nach wie vor. Aber das ist ja nun wirklich kein Zustand.
Sie erzählt Ryland von ihren Problem. "Du solltest ihn zurück holen!" "Was? Aber wie?"
"Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht sofort was esse, werde ich auch zum Geist. Such doch einfach mal im Simnet."
Und das tut Melody dann auch. Bei ihren Recherchen stösst sie auf etwas, dass Ambrosia heißt.
Die Zutaten sind leider natürlich nicht so einfach zu bekommen.
So süß, so unschuldig, so tödlich..... Ich kann sie einfach nicht mehr mit anderen Augen sehen.
Für Ambrosia braucht man Feinschmeckerkochen auf Maximum. Ab sofort verbringt Melody sehr viel Zeit am Herd und kocht ein tolles Gericht nach dem anderen. 
Samuel ist nun als Geist ein Teil des Haushaltes, was neue Schwierigkeiten bringt. Denn da er am Lachanfall gestorben war, ist er quasi dauerverspielt. Nicht ganz ungefährlich.
Ryland hingegen hat das gleiche Problem wie Orvil. Sein Bestreben ist nicht gerade das freundlichste. Hier verhaut er gerade Carmen Geis.
Andere Teilnehmer der Kloppaktionen kämpfen mit unlauteren Mitteln. So wird das nix, Ryland kommt ja gar nicht dran, wie soll er sie besiegen?
Für Luciana wird es nun Zeit den Ernst des Lebens zu kosten.
Schule juhu! Sie ist soooo begeistert. Wird bestimmt super. Wenigstens killst du jetzt keine Familienväter mehr.
Rafael kann auch mal zum kleinen Zombie mutieren. Aber meistens ist er ein liebes Kind.
Damit die Kleinen beschäftigt sind, gibts auch mal ein Kleinkindtreffen. Soziale Kontakte sind wichtig.
Wenn es dann auch noch lecker Kuchen gibt.... 
Fragt mich nicht wie das Gemüse da auf den Tisch kommt....

Die Zwerge haben jedenfalls Spaß, dass ist doch die Hauptsache.
Beim Sammeln und suchen nach Pflanzen und Obstbäumen, findet man auch schon mal einen Laubhaufen. Ich frag mich nur jedesmal, wie passen die da rein?
Ihre Kochkünste dürfen auch die Freunde mal beim Abendessen kosten. Sonst quillt noch der Kühlschrank über.
Die arme Larissa wird hier schon das zweite Mal entführt. Was die Aliens bloß immer von ihr wollen?
Um nicht von den Jahreszeiten abhängig zu sein, wurde unter Tage auch ein Gewächshaus gebaut.
Samuel der durch seinen Tod nun nicht mehr die Polizeidienststelle leitet, hat nun den Gärtnerjob angenommen. Leider funktioniert das alles nicht wie es soll. Zwar konnten wir erfolgreich alle nötigen Pflanzen kreuzen, aber die neu entstandenen Produkte lassen sich nicht ernten.
Luciana hat das Geigenspiel entdeckt, zum Leidwesen aller Mitbewohner.
Rafael hat dafür jede Menge Spaß mit dem neuen Spielgerät, dass wir für das Kleinkindtreffen bekommen haben.
Alle erforderlichen Pflanzen gekreutzt - keine Zutaten vorhanden und trotz maximierter Fähigkeit erscheint auch kein Ambrosia in der Kochleiste. Das wird uns jetzt zu dumm. Wir haben schon so viel Zeit vergeudet, Melody will endlich wieder den echten Samuel umarmen können.
Zum Glück weiß ich wo man Ambrosia kaufen kann. Ist zwar ganz schön teuer, aber seinen Preis wert.
(Newcrest Shopping von Bienchen83/ Gemeinschaftswelten)
Jetzt muss es nur noch funktionieren.
Irgendetwas passiert.....
"Melody? Was passiert mit mir?"
"Entspann dich Samuel, es ist gleich vorbei."
"Ich lebe!"
Überglücklich schließt er seine Geliebte in die Arme.
Und weil es heißt, bis der Tod euch scheidet sind die beiden nicht mehr verheiratet.
Samuel will das sofort ändern.
Es wird auch keine Zeit vergeudet, gleich am nächsten Tag geht es los. Man weiß ja nie was passieren kann.
Diesmal darf Sohn Rafael an der Hochzeit seiner Eltern teilnehmen.
Es ist eine schöne Zeremonie.
Und eine tolle Party, alle freuen sich, dass Samuel wieder unter den Lebenden weilt.
Der Kuchen schmeckt auch viel besser, wenn er von einem richtigen Magen verarbeitet wird.
Tz tz die Ollen.....
Bis spät in die Nacht wird gefeiert, bis unser Paar erschöpft aber glücklich ins Bett fällt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen