Epilog
Die Verhandlungen zwischen Sixam und der Erde entwickelten sich sehr positiv. Die Regierung der Erde war schnell entschlossen zu helfen.
Gruppen aus Wissenschaftlern und Ärzten machten sich auf den Weg nach Sixam um dort gemeinsam mit den Sixamianern eine Lösung für ihr Problem zu finden. Zusammen mit Freiwilligen für das Fortpflanzungsprojekt unter der Leitung von Siria. So wurden in den nächsten Jahren viele Mischlingskinder geboren und der Bunker war immer voll mit Kinderlachen.
Und nicht wenige Erdlinge beschlossen länger zu bleiben, oder sich dort ganz nieder zu lassen.
Auch die Erde erhielt Besucher von Sixam, so entstand ein reger Austausch an Wissen und eine stetig wachsende Verbindung.
Cinnamon gehörte zu denen die für immer blieben. Er und Kazu bekamen Zwillinge.
Die kleine Danara.
Und ihr Zwillingsbruder Irving.
Currys und Kevins 2. Kind war ein Mädchen. Sie nannten sie Pepper.
Hazel fand ihr Glück mit dem Sixamianer Shannon.
Butter verliebte sich in einen der Wissenschaftler namens Monarvo.
Während Lemon sich Nicolas angelte, einen jungen Arzt von der Erde.
Die beiden bekamen noch einen gemeinsamen Sohn, den kleinen Pine.
Es stellte sich heraus, dass es auf der Erde tatsächlich ein Heilmittel gegen Vampirismus gab. Einen Trank dessen Zutaten nur leider schwer zu bekommen waren. Im Dschungel von Selvadorado wohnte allerdings ein Mann, der genau wusste wo die seltenen Pflanzen zu finden waren.
Und so kam der Heiltrank doch noch nach Sixam.
Und er wirkte!
Nachdem sich die Klone davon überzeugen ließen, dass ihre Mitvampirin geheilt war und nicht vergiftet wurde, stürzten sie sich alle freudig auf das Heilmittel.
Nunja, fast alle.
Denn natürlich weigerte sich Moria das Heilmittel zu trinken. Schließlich war sie ja auch die Einzige, die unbedingt ein Vampir werden wollte.
Die Klone wurden zwar nicht hübscher durch den Trank, aber von nun an konnten sie wenigstens in Freiheit leben.
Und Moria? Nun ihr hat man keine Wahl gelassen. Man hat sie ein weiteres mal betäubt und ihr das Mittel dann einfach verabreicht. Ihre wütenden Schreie werden wohl noch lange Zeit durch die Flure ihres neuen Heimes schallen. Da sie kein Vampir mehr ist, hat man sie in ein Gefängnis für psychisch gestörte Straftäter gebracht, wo sie nun unter psychologischer Betreuung ihre Strafe absitzen darf.
Beim Anblick Morias gefangen mit den Klonen, hatte Siria sich eingestehen müssen, dass auch sie einst mehr wie Freundschaft empfunden hatte. Aber sie wollte es nie vor sich selbst zugeben.
Lange Zeit quälte sie sich mit der Frage, ob die Dinge wohl anders gekommen wären, wenn sie sich und Moria eine Chance gegeben hätte?
Doch manchmal kommt Trost und Heilung aus unerwarteter Richtung.
Und die Schatten aus Reue und Schmerz vergehen im Licht einer neuen und echten Liebe.
Als Saria nach Selvadorado geschickt wurde um das Heilmittel abzuholen, stellte sich heraus dass es sich bei dem Pflanzenfachmann ausgerechnet um Andy handelte. Die beiden unterhielten sich ausgiebig und so erfuhr Andy davon, dass Kevin damals die Wahrheit gesagt hatte und wieder auf Sixam war - freiwillig. Er ließ es sich nicht nehmen, Saria zu begleiten um das Heilmittel persönlich abzuliefern und Kevin wieder zu treffen.
Kevin war außer sich vor Freude. Es war ein wunderbares Wiedersehen.
Andy hatte sogar Leo mitnehmen dürfen und Curry freute sich, dass sie sich bei Kevins Lebensretter bedanken durfte.
Die beiden blieben eine ganze Weile zu Besuch, bis Andy und Leo Heimweh nach ihrem Dschungel bekamen.
Und dann eines Tages geschah ein Wunder. Hazel war schwanger.
Nachdem sie entrüstet abgestritten hatte, dass sie eine intime Beziehung zu einem Menschen hatte, fingen Siria und die Ärzte an zu glauben, dass tatsächlich Shannon der Vater war.
Shannon ein Sixamianer, war das wirklich möglich?
Die Geburt der kleinen Coco machte nicht nur ihre Eltern sehr glücklich sondern bedeutete neue Hoffnung für ganz Sixam.
Der arme Shannon musste sich allen möglichen Untersuchungen unterziehen und tausende Fragen beantworten. Seine Zeugungsfähigkeit hatte sich offenbar von alleine wieder hergestellt.
Shannon hatte jahrelang in einer abgelegenen Forschungsstation in einer einsamen Berggegend gelebt, zusammen mit zwei Kollegen.
Ein Team von Wissenschaftlern machte sich auf den Weg um die zwei verbliebenen Wissenschaftler zu untersuchen, die sich als ebenfalls gesund herausstellten.
Es mußte etwas in der Umgebung sein, im Wasser, der Luft oder den Pflanzen. Und sie würden es heraus finden.
Shannon und Hazel waren einfach nur froh, dass sie endlich wieder eine normale Familie sein konnten.
So ich hoffe ihr hattet Spaß und seid mit dem Ende zufrieden. Ich hatte sehr viel Freude beim Schreiben und Bilder machen, aber jetzt bin ich auch froh, dass es abgeschlossen ist.
Hier habe ich noch einmal alle Kinder Kevins mit den dazugehörigen Müttern:
Lemon und die Mädels Tulip und Daisy.
Hazel mit den Jungs Castan und Corylus.
Butter mit ihrem Jüngsten Heavy und den Zwillingen Oreo und Peach.
Siria und die Zwillinge Luna und Venus.
Und last but not least seine Kinder mit Curry, Devon und sein jüngter Spross Pepper.
Zurück zur Kapitelübersicht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen