Vorsorge
Curry: "Wo führst du mich hin?"
Siria: "Das wirst du gleich sehen. Komm einfach mit."
Curry: "Ist das ein Raumschiff? Wieso habt ihr ein Raumschiff hier unten?"
Siria: "Es ist ein Raumschiff der Menschen. Ich habe keine Ahnung wie es nach Sixam gekommen ist, oder was aus der Mannschaft wurde. Ich vermute, dass die Erkundungsteams erst nach diesem Ereignis losgeschickt wurden, um nach der Erde zu suchen. Mit Sicherheit weiß ich das natürlich nicht, da alles streng geheim war und noch immer unter Verschluß ist.
Das Schiff war im Besitz eines sehr einflußreichen, reichen und sehr alten Mannes. Dieser Mann hat dieses Projekt gegründet und den Bunker bauen lassen. Moria und ich waren Teil eines Teams, dass nach einem Heilmittel suchte, als er uns die Leitung für das Projekt anbot. Nun, Tatanura war sein Name, hatte einen Narren an Moria gefressen und sie hat ihn vergöttert. Als er starb, hat er Moria alles hinterlassen. Sein Geld, das Projekt und die Geheimnisse. Unsere Regierung hat keine Ahnung davon, was wir hier tun, Curry! Deswegen hat Moria solche Angst, wir könnten auffliegen.
Nun egal. Wichtig ist nur eines. Das Schiff ist voll funktionsfähig. Der alte Spinner war total fixiert auf alles was mit den Menschen zu tun hatte. Er hat das Ding mit der neuesten Technik ausgestattet.
Es war sein Traum, damit zur Erde zu fliegen. Doch bevor er diesen Traum wahr machen konnte, starb er an einem Herzinfarkt. Zu unserem Glück hat Moria dem Raumschiff keine Beachtung geschenkt.
Wenn irgendetwas schief geht, will ich dass du dir Kevin schnappst und mit ihm hier abhaust. Ihr könnt mit dem Schiff zur Erde fliehen."
Curry: "Ist das dein Ernst? Wie zur Hölle sollen wir das Ding fliegen? Wir sind doch keine Raumschiffpiloten."
Siria: "Das war Tatanura auch nicht. Keine Sorge, es fliegt vollautomatisch. Der Kurs ist bereits einprogrammiert. Ihr müsst nichts anderes tun, als den Startknopf zu drücken."
Curry: "Weißt du wie verrückt das alles klingt? Du machst mir langsam Angst. Ich hoffe das alles ist nur ein Witz? Und was wird aus den Anderen?"
Moria: "Das ist mein voller Ernst, Curry. Moria wird immer unberechenbarer. Ich habe das ungute Gefühl, das uns nicht mehr viel Zeit bleibt. Sie hat bereits einen Ersatz für Kevin. Verstehst du nicht? Sie braucht ihn dann nicht mehr. Ich weiß du liebst Kevin, deswegen will ich dass du mit ihm gehst. Ihr könnt zusammen auf der Erde leben. Und Curry, die anderen Frauen sind für Moria zu wertvoll, sie wird ihnen nichts tun. Aber wenn du nicht doch noch vorhast schwanger zu werden, bist du für Moria genauso verzichtbar wie Kevin."
Curry: "Du meinst wirklich, ich soll auf der Erde leben? Aber...ich bin doch kein Mensch...."
Moria: "Du siehst aber aus wie einer. Niemand wird etwas merken, wenn du vorsichtig bist. Nicht mal Kevin, wenn du es nicht willst. Ich weiß du schaffst das. Du bist eine starke und anpassungsfähige Frau. Und so mutig!"
Curry: "Glaubst du wirklich? Also gut, wenn es nicht anders geht... erkläre mir noch mal alles."
Siria: "Hier nimm diese Armbanduhr. Es ist ein Sender, nur für den Notfall. Schau ich habe das Gegenstück dazu."
Wenn es anfängt zu vibrieren und zu summen, dann weißt du, das etwas passiert ist. Du wirst dir sofort Kevin schnappen und abhauen. Sofort! Schau nicht zurück und kümmere dich nicht um mich. Verstanden?"
Curry: "Du glaubst doch nicht etwa, dass Moria dir etwas tun würde oder?"
Moria: "Nein bestimmt nicht, sie braucht mich noch. Mach dir keine Sorgen um mich."
Curry: "Gut. Ich will nämlich nicht, dass dir etwas passiert. Du bist mir sehr wichtig geworden. Danke für alles."
Und ihr seid mir ans Herz gewachsen. Deshalb will ich, dass ihr außer Gefahr seid. Moria ist verrückt, wer weiß was sie tun wird?
Siria: "Los komm, ich zeige dir noch mal den Weg. Präge dir alles gut ein. Du musst auch noch die Zugangscodes auswendig lernen."
Curry: "Ok, dann mal los."
Kapitelübersicht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen