Johnny & Aaron 5.3

Bone Appetit


Zurück in der "Zivilisation" verbringen die drei den Rest des Abends im Silvadorada Adventureland.
Der richtige Ort, für müde und hungrige Wanderer.
Johnny findet es immer noch sehr lustig ein Skelett zu sein. Er rülpst und furzt aus nicht vorhandenen Körperöffnungen, trommelt auf sich rum und läßt seinen Kopf eine 360° Drehung voll führen. Das Geklapper und Geknarze macht Celina halb wahnsinnig. Hoffentlich ist dieser Alptraum bald vorbei. Aaron hingegen findet das total witzig.
Auch die grauhaarige Bedienung ist von ihrem Gast ganz und gar nicht angetan. Vielleicht weil sie ahnt, was als nächstes passiert?
Schließlich hat Johnny gerade keinen Magen. Und so plumpst das Essen auf den Boden. Ups....
Da es schon spät ist, bleiben die drei über Nacht. Hier gibts zum Glück auch Zimmer zu vermieten.
"Guck mal was ich kann." 
So langsam findet auch Aaron das Ganze nicht mehr lustig.
Zum Glück ist der Spuk am nächsten Morgen wieder vorbei. Aber dafür ist Johnnys anderes Problem umso drängender. Die Vergiftung durch den Skorpionstich ist nicht verschwunden.
Mittlerweile geht es Johnny richtig mies. "Ich sterbe!"
Na so schlimm wird es doch nicht sein, oder? Wird Zeit dass sie was unternehmen. Zum Glück können sie herausfinden, dass es ein Gegenmittel gibt. Nicht ganz billig. 1000 Simeleons. Aber dank der gefundenen Schätze können sie sich das problemlos leisten.
Erleichtert kippt Johnny das teure Zeug runter. Leider schmeckt es absolut scheußlich. Aber wenigstens hilft es.
So können sie sich bald wieder auf den Weg machen. Und diesmal finden sie auch einen Tempel.
Hier gibts so einiges an Rätseln zu lösen und Fallen zu entschärfen. Nicht immer geht alles glatt ab.
"Och nö, Johnny. Ich dachte damit wären wir durch!"
"Mit wem redest du?"
Öhm... wenn das nicht Johnny ist, wer dann? Urrgs! Ein echtes Skelett. Und das findet das Ganze auch noch zum tot lachen.... wenn es nicht schon tot wäre.
Irgendwann ist die Erkundung des Tempels abgeschlossen und die drei finden einige Schätze.
Ein Vorteil wenn man mit einem Dschungelforscher unterweg ist. Man findet neue Orte.
Denn hier bin ich noch nie gewesen. Ein altes abgestürztes Flugzeig. Ob die Insasssen das überlebt haben? Oder spuken sie hier rum? Ok vielleicht sollten wir nicht allzulange hier bleiben.
Aber den Schatz nehmen wir noch mit.
Das Wetter wird zunehmend schlechter. Sie machen sich wieder auf den Weg und finden einen weiteren Tempel.
"Ich dachte im Dschungel regnet es nie?"
Eigentlich hatte Johnny vor an diesem besonderen Ort Celina eine wichtige Frage zu stellen. Aber das miese Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung. Sollte wohl nicht sein.
Immerhin ist es drinnen trockener.
Wieso mitten in einem alten Dschungeltempel Bücher rumliegen, ist eine Frage die sich Johnny gar nicht stellt. Er nimmt es wie es kommt und macht ein Lesepäusschen.
Auch Aaron hat keine Lust mehr auf Tempelerkundung. Er hat Hunger. Die beiden Jungs wollen zurück, aber Celina weigert sich mitzugehen.
Ganz alleine bleibt sie um dem Tempel auch noch die letzten Geheimnisse zu entreißen.
Müde, total fertig aber mit Sonne im Herzen (und über dem Kopf) kehrt sie danach zur Unterkunft zurück.
Sie braucht dringend eine Dusche und eine Mütze Schlaf. Johnny und Aaron lassen sie in Ruhe schlafen und verziehen sich ins Adventureland.
Es ist ihr letzter Abend hier und den wollen sie bei einem guten Essen und ein oder zwei Gläsern selvadoradischen Weins ausklingen lassen.
"Und? Kommst du beim nächsten Mal wieder mit?"
Nächstes Mal? Johnny und Celina wollen auf jeden Fall noch mal hier hin, zumal ihr Bestreben noch nicht abgeschlossen ist.Aber Aaron weiß nicht so recht, ob er das wiederholen muss. War ja ganz interessant, aber faul am Strand oder Pool rumliegen ist mehr sein Ding. Am liebsten mit Thekla....


Zur Übersicht

Zur Abstimmung für Aarons neues Bestreben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen