Finger weg - Teil 3

Tag 5 + 6

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber hier fängt die frühe Spinne Sisu.

Jetzt mal im Ernst? Du bist doch eigentlich ein Drache, die fürchten sich doch nicht vor so einer winzigen Spinne?

Der Whirlpool scheint wirklich immer für ein Nickerchen gut zu sein.

Was macht ihr nur für lange Gesichter?

Quorra bekommt eine Einladung zu einem Date. Spontan lasse ich sie hin gehen. Dummerweise ist der Ort des Dates ein Restaurant und Quorra steht sich vor der Anmeldung die Beine in den Bauch.

Ihr Date - Rohan - hat Besseres zu tun, als um einen Tisch zu bitten. Erst ist er unauffindbar und dann plaudert er lieber mit einer Truppe Männer in seinem Alter.

Dabei scheint er viel Spaß zu haben, er fängt sogar an zu singen. Quorra wird langsam ungeduldig. Wozu ist sie eigentlich hier, wenn ihr Date sie so vollkommen ignoriert.

Total gelangweilt hört sie der belanglosen Unterhaltung alter Männer zu.

Irgendwann fällt Rohan dann doch auf, dass sie da ist. Nur ist Quorra mittlerweile ziemlich angefressen.

Dann nach Stunden in denen sie nur dumm rum gestanden hat, wie bestellt und nicht abgeholt, flirtet er auf einmal mit ihr.

Zum Glück ist das Date nun vorrüber und Quorra kann sich verabschieden.

Besser nicht.


Genau in dem Moment, kommt eine Meldung vom Romantikfestival. Vielleicht wird der Tag ja doch nicht ein totaler Reinfall? Alle eingesammelt und ab in die Stadt. Fürs Festival interessiert sich aber erst mal keiner. Alle rennen in das Gebäude nebenan. Der Klavierspieler hat es wohl drauf, dass er gleich drei Haushaltsmitglieder fasziniert.

Die Bücherstapel sind übrigens auch total spannend.

Bitte Kristoff, hör auf zu singen!

Immerhin bewegen sie sich zumindest zeitweise mal auf das Festivalgelände. Sisu steht alllerdings die ganze Zeit an der selben Stelle und starrt mißmutig vor sich hin.

Das war es dann schon mit dem Festivalfeeling. Zurück ins Gebäude. Hier gibt es total spannende Verkaufsautomaten.

Allein gelassen steht Sisu immer noch wie angewurzelt an der selben Stelle.

Ein wenig scheint die Atmosphäre dennoch abzustrahlen.

Raya flirtet mit Kristoff.

Der Verkaufsautomat scheint aber dann doch anziehender zu sein.

Armer Kristoff. Für eine Dosenlimo stehen gelassen. Da muss er seinen Kummer wohl in Alkohol ertränken.

Ohne Worte ...

Sisu hat geschafft ihre Wurzeln zu lösen. Auch wenn sie nicht sehr weit gekommen ist.

Zum Glück ist das Festival irgendwann zu Ende und die armen Sims dürfen nach Hause. Sisu, die immer öfter das Meer vermissst, sucht sich ein feuchtes Bett.

Am nächsten Tag sind alle noch ziemlich kaputt von dem supertollen Festival. Loki ist ein wenig gelangweilt.

Raya und Quorra sind einigermaßen ausgeschlafen.

Sam eher nicht.

Und Sisu schläft auch schon wieder im Whirlpool. Oder etwa immer noch?
Rohan hat an die Tür geklopft, aber niemand hat aufgemacht. Stattdessen steht er jetzt da und beobachtet die schlafende Sisu. Gar kein bisschen creepy.

Glücklicherweise findet sich immer jemand der eine Familienmahlzeit kocht.
Kenn ich sonst gar nicht, meist macht doch jeder nur eine Einzelportion.

Loki findet, es wird mal wieder Zeit für eine Party. Sisu ist nicht überzeugt.

Auch Raya weiß nicht so recht, ob sie in Partystimmung ist.
Als ob sie eine Wahl hätten *hrr hrr*

Sisu geht dann lieber schlafen. Diesmal sogar im Bett.

Quorra schrubbt schon mal die Bar. Wenigstens einer der in Partystimmung ist.

Kaum gehts los, brennt es schon wieder. Diesmal war die Dame vom Caterer der Feuerteufel.

Nach dem Brand tut sich hier endlich mal was. Einer der Gäste flirtet mit Sisu. Es ist Kili.


Aber Sisu läßt ihn abblitzen. Nun ist er stinkig.


Dabei ist sie Stimmung durchaus feurig. So sehr, dass schon wieder der Herd in Flammen aufgeht.
Beinahe wäre Mavis Dracula dabei drauf gegangen. Zum Glück sind unsere Ladys sehr schnell mit dem Feuerlöscher.

Zur Sicherheit sprüht Quorra nochmal. Man kann nie wissen, irgendwo könnte noch ein Funken sein.

Und hier seht ihr die Hasenfüsse. Und da sag einer nochmal was von starkem Geschlecht.

Das kann Loki nicht auf sich sitzen lassen. Als Sam ebenfalls den Herd brennen läßt, ist er diesmal heldenhaft zur Stelle.

Nur einen Moment später: Am besten ihr bleibt gleich mit dem Feuerlöscher da stehen. Ist doch nicht mehr normal hier.

Und hier seht ihr die Schuldige. Sie hat heute gleich zweimal gezeigt, dass sie nicht an den Herd gehört.

Damit ist das Wochenende vorbei und am nächsten Tag dürfen sich die Bewohner freuen, dass Kobolde und Spinnen ausgezogen sind. Vielleicht brennt dann ja auch der Herd nicht mehr.

Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen