Finger weg Teil 28

Tag 55

Sonntag, 1. Wintertag und schon am Morgen ist das Haus wieder voller Sims. Im Garten stehen jetzt Teleskope. Peter muss gleich mal schauen, was die Dinger können.

Hades und Sisu scheinen ja sich ja wirklich zu mögen.

Belle gefällt das offenbar gar nicht. Sie kocht vor Eifersucht und verpasst Hades eine schallende Ohrfeige.

Ah ja...

 Er haut aber nicht ab, sondern kocht.

Starrt Kristoff da etwa gerade dem Glatzkopf auf den Arsch?

Er hat sich ein Eis in der Küche geholt.

Lexie kämpft mit einem Akneschub. Wie soll man da gute Laune haben, wenn man aussieht wie ein Streuselkuchen?

Huch? Hat wer einen Meteor gerufen?

Oh nein, es ist Quorra. Und kein Meteor sondern Kugelfisch!


Sie hat es noch gar nicht gemerkt. Vielleicht war es ja ein Irrtum?

Leider nicht. Plötzlich fasst sie sich an den Hals. Noch merkt keiner, was für ein Unheil vor sich geht.

Quorra kriegt keine Luft mehr. Die ersten bemerkten schockiert, dass was passiert aber niemand hilft ihr.

Dann ist es vorbei. Darius, Pepa, Tarzan und Sisu haben offenbar noch nicht geschnallt, dass es ernst ist.

Sie essen einfach weiter.

Das Entsetzen greift um sich und auch der letzte Sim kapiert, dass was Schreckliches passiert ist.

Asterix hat seine geliebte Quorra verloren. Er ist untröstlich.

Und da kommt die dunkle Gestalt mit der Sense, um seine Ernte einzufahren.

Arme Lexie. Und natürlich auch Yori, die nun beide keine Mama mehr haben. Und du Hexe? Bist du zufrieden mit deinem Werk?

Noch bevor Sensie seine Sense schwingt, wird Quorra zum Geist.

Ja, ja ich schaffe die Urne mit der Asche ja schon weg. Ein wenig mehr Trauer wäre angebracht, danke!

Tarzan hat Glück. Ihm serviert sie eine harmlose Mahlzeit. Besser, wir schließen ihren Laden, bevor sie noch jemanden vergiftet.

Namaari versteht nicht, was passiert ist. Aber ist traurig, weil alle anderen auch traurig sind.

Lexie verkraftet den Tod ihrer Mutter nicht gut.

Loki versucht seine Trauer mit Yoga zu bewältigen.

Und Raya starrt dauernd auf den Platz, an dem ihre Freundin gestorben ist. Ihr Essen steht noch dort. Hoffentlich wirft es bald jemand weg, nicht dass sich noch jemand vergiftet.

Bei all dem geht Lexies Geburtstag total unter. Aber nach feiern ist sowieso niemandem zumute. Unsere erste Erwachsene der 2. Generation hier im Haus. Das sollte eigentlich anders ablaufen.


Raya ist sehr traurig. Erst Sam, nun Quorra. Wer wird der nächste sein?
(Ich musste die schönen Torbögen entfernen, sonst können die Sims nicht an den Urnen trauern).

Weinend rollt sie sich auf der Steinbank zusammen und schläft dort ein. Sie will in der Nähe ihrer Freundin bleiben.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen