Finger weg Teil 15



Tag 27 Teil 2 - Tag 28

 

Heute ist bei uns im Kalender Sommerfest. Da gibt es einige Traditionen zu erfüllen, wie grillen, schwimmen oder flitzen gehen. Aber von unseren Hausbewohnern sollte man dann doch lieber nicht zuviel erwarten.

Raya kümmert sich um Baby Benja, denn Sisu hört gerade den Holzwürmern zu. Nach der Geburt war sie so erschöpft, dass sie wieder aus den Latschen gekippt ist.



Lexie erklärt Darius, dass sie nun die Älteste ist und er und seine Mitzwerge nun auf sie hören müssen. Darius beäugt sie mißmutig. Er hat heute eh nicht die beste Laune, da sollte Lexie sich besser nicht so aufspielen.



Das Haus sieht mal wieder schlimm aus.


Lestat macht sich nützlich und sammelt das schmutzige Geschirr ein.


Dabei rennt er allerdings panisch hin und her, als wäre der Teufel persönlich hinter ihm her. Was ihn wohl so in Panik versetzt?

Ist es vielleicht Darius, der ihm solche Angst macht? Der Kleine ist nämlich eindeutig auf Krawall gebürstet.





Und er ist offenbar sehr unzufrieden mit seinem Erzeuger.

Ich wette Lestat fragt sich gerade, wieso zur Hölle er nicht verhütet hat.

Darius schimpft lauthals mit seinem Vater, auch wenn der von dem Gebrabbel nichts versteht.

Die pure Verzweiflung...

Irgendwie hat er es geschafft, Darius zu beruhigen. Und nun spielt er draußen - unter Einsatz seines Lebens - mit Darius und dem Puppenhaus. Mitten in der prallen Sonne.

Bis er merkt, dass ihm die Sonne gar nicht gut tut.

Er kann sich gerade noch so nach drinnen retten. Beinahe sah es so aus, als würde er trotzdem verbrennen.

Nun braucht er wohl dringend eine Stärkung. Glücklicherweise (für ihn) läuft ihm Raya über den Weg.

Hilflos muss Raya erleben, wie ihr gierig das Plasma aus dem Hals gesaugt wird.

Danach geht es Lestat besser. Raya weniger. Alle Kraft hat sie verlassen, nachdem Lestat sie los gelassen hat. Wie eine Marionette, der man die Fäden durchtrennt hat, bricht sie zusammen.

Draußen bändelt Quorra gerade mit Hades an. Was Lexie überhaupt nicht passt. Erwachsene sind so ekelhaft!




Wie kann man so stinken und dabei so süß aussehen?

Damian hat sein Glück bei Tarzan versucht und tatsächlich war er bereit ihn zu baden. Ein Stinker weniger.

Sam läßt das innere Kind raus.

Sisu kümmert sich endlich mal selbst um Baby Benja.


Als sie sich danach einen Platz zum Schlafen sucht, erlebt sie eine böse Überraschung. Sie erwischt Hades mit Pepa. "Schämt ihr euch eigentlich nicht? In unserem Haus?"





Loki erfüllt eine der Sommerfesttraditionen. Er geht flitzen.


Schmutzig und stinkend aber immerhin satt, sitzt Rose im Hochstuhl. Die arme muss dort allerdings einige Stunden ausharren, bis sich endlich jemand erbarmt und sie raus lässt.


Damian sieht auch nicht besser aus. Was er wieder für eine Schnute zieht.


Findet noch jemand, dass Rose ganz schön creepy gucken kann?


Sisu versucht Darius zu baden, muß aber einsehen dass dies mit nur einer Hand schwierig ist.
"Tut mir leid Kleiner, aber ich kann dich nicht baden. Ich muss Popcorn essen."

Sieht nicht so aus, als hätte der junge Mann dafür Verständnis.


Ach Sisu, ich glaube du mußt das Popcorn schon essen, wenn es in den Bauch soll. Es wird nicht reichen, die volle Schüssel an deinem Bauch zu reiben, damit sie leer wird. Ihr habt manchmal Ideen....


Genauso seltsam, wie morgens um 5 ein Kind ins Planschbecken zu setzen...

Lexie räumt auf. Dich kann man gebrauchen, Kind.

Wer war das? Welcher Spaßvogel hat das Klo angezündet?

Keiner merkt was. Erst als das Feuer auf den angrenzenden Flur überspringt. Quorra löscht das Feuer, zumindest auf dieser Seite.



Zumindest haben sie die Kinder in Sicherheit gebracht, meine mutigen Simse. Naja alle bis auf das Baby...




Leider greift das Feuer erneut um sich, da es im WC ja weiter gebrannt hat.


Da alle lieber draußen Panik schieben, als zu löschen, greift das Feuer rasend schnell um sich.


Den Dingen ihren Lauf lassen, oder die Notfallkarte ziehen? Als sich das Feuer immer weiter Baby Benja nähert, halte ich es nicht mehr aus. Die Feuerwehr muss her.


Zuerst stehen die roten Retter allerdings planlos bei dem Rest des nutzlosen Haufens. Ich befürchte das Schlimmste....

Dann machen sie zum Glück aber doch noch ihren Job. Benja ist gerettet.

Und sie löschen auch das Feuer im Obergeschoss, scheinbar sind die Flammen die Treppen hochgelaufen um sich im Bad auszubreiten. Sehr seltsam alles.

Drama vorbei? Denkste! Lestat hat vor lauter Panik vergessen, dass er nicht sonnenfest ist. Ob die Feuerwehr ihn auch löschen kann?

Aber selbst wenn sie es könnten, käme für Lestat jede Hilfe zu spät.

Was für ein Schock. Nun sind Darius und Damian Halbwaisen.

Niemand fleht Sensi um Gnade an und so nimmt er Lestat mit sich.

Für Hades war das wohl so ein Stress, dass er sich jetzt an Sams Hals abreagieren muss. Danach tun die Beiden so, als hätte diese kurze Aufwallung von Erotik nicht statt gefunden.

"Na was bist du denn für ein süßes Stinkerchen?"

Hat der Rose gerade angefasst? Dieser dunkle fremde Typ, dessen Gesicht man nicht sehen kann? Und der den armen Onkel Lestat hat verschwinden lassen?


Na warte! Unerschrocken beißt Rose Sensi in die Finger. Na die hat Mut die Kleine.

Und als ob der Tag nicht schlimm genug gewesen wäre, brennt es nun in der Küche. Wieso fängt einfach eine Küchentheke Feuer, wo niemand in der Küche ist? So langsam habe ich Hades in Verdacht, der zaubert nämlich ständig herum!

Sisu rennt einfach mal so in die Küche und wieder heraus, während das Feuer um sich greift. Glücklicherweise ist sie offenbar feuerfest.

Die Truppe schiebt wieder Panik. Diesmal mussten keine Kleinkinder gerettet werden. Die waren ja noch draußen.

Madame Feuerfest löscht dann das Feuer. Aber erst nachdem sie auf dem WC war. Man muß halt Prioritäten setzen.

In der Zeit ist ja nur die halbe Küche abgebrannt.

Was soll man da noch sagen, außer: Gute Nacht!


Übersicht

Neu: Stammbaum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen