Fae Woche 8

 Urlaubsreif


Auf so einem schönen Bett ist natürlich viel besser schlafen, als auf einem schnöden Katzenkratzbaum.
Unsere kleinen Bewohner sind etwas übellaunig, da hilft das vorlesen von Mom und Dad leider auch nicht so wirklich.
Patchy wird Zeuge wie Fae versucht etwas Romantik aufkommen zu lassen. Mit selbst gepflanzten und mit Liebe aufgezogenen Rosen.
Leider kommt das irgendwie nicht an. Link seufzt nur und sagt, er wäre müde und so gar nicht in Stimmung. So richtig Zeit haben die Beiden momentan auch gar nicht.
Nachts wacht ständig eins der Kinder auf und steht weinend vorm Bett. Bis das eine getröstet und wieder ins Bett gebracht ist, wacht das Nächste weinend auf. Kein Wunder wenn Link nur noch müde zur Arbeit wankt und für Bettgeflüster keine Energie mehr hat.
Muss ich mir Sorgen machen? Hier siehts ja schlimmer aus wie bei Hempels unterm Sofa.
Zu allem Übel ist Triple auch noch offensichtlich gesundheitlich angeschlagen.
Fae ist gerade mit ihrem Dreckspatz beschäftigt, der zumindest dank Plantschen und Mama nass spritzen wieder gut gelaunt ist.
Link ist sehr besorgt um den geliebten Kater.
"Keine Sorge das kriegen wir ganz schnell wieder hin."
Sie lenkt den Kater gekonnt ab und kann ihn so ganz schnell wieder gesund machen.
Alles wieder gut? Irgendwie sehen beide nicht so glücklich aus, wie sie sein sollten.
Vielleicht brauchen meine Sims ja einfach nur Urlaub?
Also karre ich den Trupp samt Vierbeiner noch in der selben Nacht nach Sulani in ein Strandhotel.
Hier sollen sie sich (hoffentlich) von den Strapazen des Alltags ein wenig erholen.
(Revamp 4 Island Lot von Tmone54)
Und schon am nächsten Tag habe ich nur glückliche Simse.
Die Kleinen planschen ganz happy im flachen Meer.
Fae kann ganz faul auf der Sonnenliege rumhängen, den Nachwuchs immer im Auge.
Selbst das mit Puppen spielen macht hier gleich doppelt Spaß.
Dank Kinderaufsicht können Fae und Link auch mal gemeinsam schnorcheln gehen.
Das Meer ist wirklich wunderbar. 
Nur Kochen muss Fae auch hier selbst. Es gibt zwar eine Küche, aber kein Küchenpersonal.
Man kann halt nicht alles haben. Und ins Restaurant wollen sie dann mit den Kleinen auch nicht. Die sind nicht so wirklich auf Kleinkinder eingestellt.
Link hat das Tauchen für sich entdeckt und verbringt einen großen Teil des Tages unter Wasser.
Er macht Unterwasserfotos und findet sogar das eine oder andere wertvolle Erinnerungsstück.
Und wenn die Kleinen schlafen, haben Fae und Link auch endlich mal wieder Zeit für sich und können auch mal wieder Geliebte sein und nicht nur Eltern.
So entspannt und ausgeglichen hat Fae ihren Link schon eine Weile nicht mehr gesehen.
Was hast du denn da für ein felliges Accessoire an der Hüfte? Sieht aus wie eine zu tief gerutschte Katzenbauchtasche.
Ups...beinahe hätte sie sich auch noch drauf gesetzt....Gerade noch rechtzeitig hat sie ihn entdeckt und dann wird der laut miauende Kater erst mal ordentlich gekuschelt.
Ach ist das herrlich einfach nur in der Sonne zu entspannen.
Die Kleinen sind ja beschäftigt.
Da kann es auch mal passieren, dass man vergisst sich einzucremen und in der prallen Sonne einschläft.

Von Link sieht man tagsüber nicht viel außer Luftblasen.
Ivy hat sogar eine Freundin gefunden.
Von einem der Gäste hat Fae erfahren, dass man an diesen Automaten auch in Sulani heimisches Obst und Gemüse kaufen kann. Die möchte Fae natürlich gerne für ihr Gewächshaus mitnehmen.
Auch Link macht neue Bekanntschaften.
Entspannt auf dem Sofa futtern ist für die Kleinen wirklich viel besser. Außerdem schmeckt Mamas Essen sowieso am Besten.
Nach anfänglichem Zögern hat sich Fae auf eins dieser Flitzer getraut. Sie hätte nicht gedacht, dass ihr das soviel Spaß macht.
Eigentlich wollten die zwei eine einfache Sandburg bauen, aber war klar dass es bei Link schon sehr fantasiereich ausarten würde.Ivy findet es spitze (und braucht dringend eine frische Windel).
Und hopp! Triple schläft hier immer auf den Kinderbetten, das Hotel war nicht so wirklich auf Katzen eingestellt. Zum Glück konnten wir Futternapf und Katzenklo nach ordern.
Auf Fremde reagiert Triple allerdings allergisch. Da wird er zum Wachhund. Nicht dass jemand seinen zukünftigen Dosenöffnern was tut!
Ups.... soviel zu erholsamenen Urlaub und Zweisamkeit. Da hatten die Beiden wohl ein bisschen zuviel Zeit für Matratzensport.
Zuerst kann Link es gar nicht glauben. Wollen sie wirklich noch ein Kind?
Aber dann freut er sich riesig. Er liebt seine beiden Rabauken. Was kann es Schöneres geben als noch so ein wundervolles Energiebündel?
Und so fahren sie mit einem Sim mehr im "Gepäck" nach Hause.
Nach reiflicher Überlegung beschließt Link dann seinen festen Job fürs Erste aufzugeben und freiberuflich zu arbeiten. So kann er Fae mehr entlasten und ist selbst hoffentlich auch weniger gestresst.
Finanziell haben sie es auch gar nicht nötig. Das Gewächshaus wirft schon einiges ab, Faes Bücher verkaufen sich gut und auch Links Gemäde gehen weg wie warme Semmeln.
Und dann - natürlich mal wieder mitten in der Nacht - ist es soweit. Baby Nummer 3 macht sich auf den Weg.
Für Ivy und Clover geht es trotz nächtlicher Stunde in die Tagespflege und so kann Link seine Liebste auch bei dieser Geburt moralischer unterstützen.
Zumindest solange bis er fluchtartig in väterlicher Panik aus dem Raum rennt. *seufz*
Und das ist unser neuer Familienzuwachs. Der kleine Oleander. Willkommen im Leben.
Nach dem das Baby versorgt ist muss Fae dringend etwas Schlaf nachholen.
Dabei hat sie einen seltsamen Traum. Sie steht in einer ihr vollkommen fremden Gegend.
Was für ein magischer Ort...
Es ist doch ein Traum, oder nicht?
Das muss ein Traum sein!
Traum oder nicht, dieses Ding sieht aus wie ein Tor und Fae fühlt sich stark davon angezogen.
Sie geht näher ran um es sich genau anzusehen. Es wirkt wie die Oberfläche von Seifenblasen und wabert hin und her, während sich das Licht auf der Oberfläche in allen möglichen Farben bricht.
Ob das ein Tor ist? In Träumen ist doch alles möglich, also kann sie vielleicht auch hindurch gehen?
Soll sie das Tor durch queren und heraus finden, was dahinter ist? Oder lieber aufwachen und vergessen dass sie diesen magischen Ort je gesehen hat?

Hier gehts zur Abstimmung


Übersicht




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen