Fae 9.4


Die nächste Fee


Nach dem Dilemma mit dem Glückstrank steckt Fae ihre Nase lieber mehr in die Zauberbücher.

Link hilft Ivy bei den Hausaufgabe und kümmert sich darum dass die Jungs ihre Mahlzeit ordentlich einnehmen. Naja irgendwie halt.
L. Faba kommt zu Besuch um Fae zu ihrem allerersten Zauberduell herauszufordern.
Ich glaub ja eigentlich, die ist nur gekommen weil Fae jetzt Lord Morgyns Günstling ist. 
Natürlich hat Fae gegen die erfahrene Lehrerin keine Chance. Sie kann ihr aber dennoch einige Male überraschend zusetzen. Am Ende muss Fae sich aber geschlagen geben.
Der Hausumbau ist soweit fürs Erste komplett, leider wird langsam das Grundstück zu klein.

Früh übt sich was mal ein Gärtner werden will.
Vorbei die schweißtreibende Rührerei mit dem großen Kochlöffel. Jetzt kann sie das Ganze mit ihrem Zauberstab dirigieren. So geht das auch viel schneller.
Den Vortag war sie nur zu Hause, deswegen heißt es heute wieder - ab in die Schule.
"Bitte, bitte Mama. Nimm mich mit! Ich bin auch ganz brav!"
Huch, wann hat Ivy denn so eine süße Zahnlücke bekommen?
Warum nicht? Wenn Ivy wirklich mal Magierin werden will, soll sie ruhig früh genug erkennen, dass es nicht nur Spaß ist. Sondern auch eine Menge Arbeit bedeutet.
Darrel hat wohl immer noch kein gutes Verhältnis zu seinem Besen.
Zusammen mit Ivy erkundet Fae die letzte der fliegenden Inseln. Und Ivy hilft fleißig mit beim Angeln und Sammeln von Zutaten.
"Ist das schön hier, Mama."
Und dann ist es mal wieder Zeit für den Unterricht bei Morgyn, bei dem Fae wie immer große Augen bekommt.
Ivy darf sogar beim Zauberduell zuschauen.
Man kann deutlich sehen, wie spannend der Kampf ist.
Fast sieht es so aus, als könnte Fae Morgyn besiegen.
Doch leider nur fast.
Das er sich so diebisch darüber freut dass Fae hart auf ihr Gesicht fällt, ist aber schon ein wenig gemein. Aber nur die Harten kommen in den Garten...
"Das ist meine Tochter Ivy, sie will später auch hier studieren."
"Ich werde mal eine ganz große Zauberin und dann mache ich dich beim Duell sowas von fertig!"
Die Zauberduelle scheinen Ivy wirklich Spaß zu machen.
"Das war so ein schöner Tag, Mami.." murmelt Ivy und dann ist sie schon eingeschlafen.
Am nächsten Tag ist Sonntag und der Geburtstag von Clover steht bevor.
Ich hasse es wenn ihr das macht! So schnell kann man keine Kerzen auf den Kuchen packen, wie der schon angefressen ist.
Mit etwas Verspätung - der Stinker musste noch gebadet werden und natürlich musste Fae nochmal backen - kann Clover endlich die Kerzen auspusten.
Magisch....
Clover hat die spitzen Ohren von seinem Dad geerbt. Zum Glück sind sie nicht ganz so riesig... noch nicht.
Zum Abschluß der Woche wird noch mal mit der Lieblingstruppe gefeiert. Sogar Dorian ist gekommen. Und auch unsere Vogelscheuche möchte mitfeiern.
Und ich hab die Gelegenheit genutzt noch ein wenig Storch zu spielen *hrr hrr*
Das ist übrigens die Reaktion ihrer Freunde darauf, dass Fae jetzt zaubern kann. Sie hat gar nichts schlimmes gemacht, nur Johnny das Essen vom Hemd gezaubert.
Ich weiß das ist böse, aber ich konnte nicht widerstehen. Wenigstens einmal wollte ich diesen Kältezauber testen. Fae hat ihn auch sofort wieder aufgetaut. Mit ihrem Feuerteufelzauber.
Das wars mit der Runde von Fae. Als nächstes gehts wieder zu Johnny & Aaron.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen