Fae 9.3


Doppelbelastung


Fae hat bis zum Mittag geschlafen, da sie erst am frühen Morgen nach Hause gekommen ist.
Sie wird gerade noch rechtzeitig wach um Oleander aufzufangen, der aus der Wiege hüpft.
Da ist der kleine Rabauke, bereit Unfug und Chaos zu verbreiten.
Heute nimmt sich Fae Zeit für ihre Tochter. Ivy hat nun Faes und Links Schlafzimmer bekommen.
Das Zimmer wurde ganz im Pufferhead-Stil eingerichtet. Denn Ivy ist ganz begeistert darüber, dass Mama jetzt zur Zauberschule geht.
Das Haus war nun zu klein und hat ein weiteres Stockwerk bekommen. Zwar ist Faes Zauberküche noch ein wenig karg eingerichtet, aber immerhin hat sie schon einen Kessel.
Und der muss auch benutzt werden.
Rundherum geht es mit dem riesigen Holzlöffel. Denn die Mischung muss gleichmässig gerührt werden.
Eine schweißtreibende und anstrengende Tätigkeit.
So ein Zaubertrank bedarf sehr genau abgemessener Zutaten.
Heraus kommt ein Zaubertrank der alle Bedürfnisse mit einem Schluck auffüllt. Wie praktisch, dass muss Fae doch direkt testen. So muss sie keine Zeit vergeuden um zu essen, zu schlafen oder sich zu waschen. Wenn das nicht der Knaller ist.
Darf ich vorstellen: Löwendompteur Link. Nur irgendwie ist ihm der Löwe abhanden gekommen.
Was für Muckis der Dompteur hat...Wäre ich ein Sim, würde ich jetzt sabbern...
Was mache ich denn heute?
Mal überlegen. Den langweiligen Boden habe ich schon bunt gemacht.
Hm... ich könnte Mamis Schrank ausräumen...
Genau das mache ich. 
Oh da kommt Mami. Einfach unschuldig grinsen, dann kann sie gar nicht böse sein.
Gleich nebenan spielt sich ein Drama ab. Clover hatte einen Unfall mit dem Töpfchen.
Sofort ist Fae zur Stelle um ihn zu trösten. Ist doch alles halb so wild. Mama putzt das wieder weg.
"Ivy, du bist aber groß geworden."
"Ja ich bin jetzt ein Schulkind. Und wenn ich größer bin, gehe ich zur Zaubererschule!"
"Du meinst wie in Henry Puffer? Aber du weißt schon dass es in Wirklichkeit keine Zauberschulen gibt?"
Ivy muss breit grinsen. Onkel Johnny weiß ja gar nichts. Tja auch Erwachsene wissen halt nicht alles.
Fae macht es zwar Spaß zu Hause zaubern zu üben. Aber sie spürt wie es an ihr zieht. Es wird wieder Zeit die Akademie zu besuchen.
Sie verabschiedet sich mit einem langen Kuss und schickt ihren Angetrauten zum Auskurieren ins Bett. Zum Glück hat Fae nun einen Reisestein und muss nicht mehr durch Glimmerbrook irren.
Sie ist gerade dabei einen Zauber zu üben, den sie in einem der Bücher gefunden hat, als Lord Morgyn vorbei kommt.
Mit erfahrenem Blick erkennt er sofort Faes großes Talent und nimmt sie unter seine Fittiche.
Gebannt folgt Fae dem Tanz seines Zauberstabes. Ob sie das je lernen wird?
"Jetzt habe ich es verstanden!"  Sie hat einen Zauber gelernt mit dem sie Dinge verbrennen kann, oder auch Simse....Nicht so praktisch für eine friedliche Magierin, aber Wissen ist Macht, oder nicht?
Das eine oder andere Mal macht Fae jedoch auch schmerzhafte Bekanntschaft mit ihrem Zauberstab. Ob es auch Zauber gegen blaue Flecken gibt, oder ausgestochene Augen?
Man ihr ahnt nicht wie schwer es ist, hier ein Klo zu finden. Wie gut das Fae noch was von ihrem Trank hat.
Manche Lehrer sind auch irgendwie merkwürdig und unterrichten durch Wände und geschlossene Türen. Am Ende ist Fae schon magische Gehilfin und hat einen wirklich nützlichen Zauber gelernt: Blitzeblank! Damit kann sie einfach jeden Schmutz wegzaubern. Bäm!
"Los flieg uns nach Hause, Petro." Das mit dem Fliegen klappt schon viel besser. Der Besen ist heute auch gar nicht bockig. Vielleicht weil Fae ihm einen Namen gegeben hat?
Zu Hause kümmert sich Fae dann liebevoll um ihre Zwerge.
Es wird Zeit das Oleander lernt Bitte und Danke zu sagen.
Oleander findet das aber voll doof. Er will nicht danke sagen! Nein danke!
Ah! Der Löwendompteur hat seinen wilden Löwen gefunden!
Stolz zeigt Fae ihrem Mann was sie gelernt hat.
Was hat er doch für eine vielseitig begabte Frau!
Natürlich ist er bereit, Faes neuen Trank zu kosten. Er heißt Glückstrank und genau das soll er bewirken.
Oh mist! Da ist wohl was schief gegangen. Statt Glück hat Link nun eine Pechsträhne. Hat Fae etwa die Zutaten verwechselt?
Das Abendessen macht sie dann lieber auf herkömmliche Weise....
Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen