Fae 2.1

Familienzuwachs


Wir sind wieder bei Fae. Es ist Montag Morgen und erst einmal will der Garten gepflegt werden.
Danach kommt sie auf die dumme Idee, die Laubhaufen anzuzünden, obwohl sie doch mittlerweile wissen müsste, dass es schief geht.
Nachdem sie ihren Arm gelöscht hat, brennt der Haufen aber dafür doch ganz nett vor sich hin. Ist auch viel schöner, als wenn die Dinger vor sich hin müffeln.
Die neue Blumenbank will auch noch ausprobiert werden, aber von den Blütenpollen muss sie ganz schön niesen. Ihr erster Versuch war aber gar nicht übel, auch wenn sie noch nicht viel damit verdienen kann.
Fae benötigt dringend ein paar Pflanzen, die es nur in Granite Falls gibt. Leider hat sie nicht viel Kohle und so reicht es nur für einen Kurztripp und ein Zelt.
Nachem sie den halben Tag mit Sammeln verbracht hat, entspannt sie ein wenig beim Angeln.
Hoffentlich fängt sie auch was, sie hat nämlich einen Bärenhunger.
Apropos Bär, diesen Gestalten begegnet man hier öfter, ob man will oder nicht. Noch lacht der Bär über Faes Streich. Eigentlich ist Fae viel zu nett für sowas, aber heute ist Streichetag, da machen wir eine Ausnahme.
Fae der Bärenschreck! Nun dürfen dann auch mal die anderen lachen.
Ihr Abendessen ist gerettet. Selbst gefangen schmeckt der Fisch natürlich besonders gut.
Müde fällt sie in ihr Zelt. Am nächsten Tag sammelt sie noch ein paar weiter Pflanzen und Insekten, bis sie dann nach Hause muss. Granite Falls war sehr schön, doch ihr Aufenthalt leider zu kurz um mehr zu erkunden. Sie wird auf jeden Fall wieder kommen.


Zuhause kann sie noch die neuen Pflanzen bestimmen und einbuddeln. Ein paar neue Sträuße binden und dann fällt sie auch schon wieder ins Bett.
Der nächste Morgen beginnt mit einem Schrecken. Wie kommt der Zwerg in ihr Schlafzimmer? Und wo ist er hin? Denn im nächsten Moment ist er wieder verschwunden.
Dafür tauchen dann im Garten gleich drei von der Sorte auf. Was ist das? Ein übler Zauber?
Ein Blick in den Kalender löst das Rätsel. Heute ist Erntefest und seltsame magische Gartenzwerge kommen zu Besuch. Vorsicht ist mit diesen Gesellen geboten, denn sind nicht immer nett, manche sind einem auch böse gesinnt. Man soll versuchen sie zu besänftigen. Fae versucht es mit Kuchen und hat Glück. Aber so ganz geheuer ist es ihr dann doch nicht.

Sie wollte heute ohnehin Dorian besuchen. Sie hat sich entschlossen eines der Tiere aus dem Heim zu adoptieren. Eine Katze soll es sein und sie weiß auch schon welche.

"Ich freue mich sehr, Fae. Leider ist es ein schlechter Zeitpunkt, denn Triple ist leider krank. Er ist oben in Quarantäne. Ich wollte heute mit ihm zum Tierarzt."
"Aber dann ist es genau der richtige Zeitpunkt. Ich komme einfach mit und danach nehme ich ihn mit nach Hause."
"Keine Sorge, mein Kleiner. Ich werde mich gut um dich kümmern."
Als ob sie ihn einen Tag länger hier lassen würde, erst recht wo er krank ist.
Besorgt verfolgen die Beiden, die Behandlung von Triple. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.
Triple scheint aber ganz entspannt und läßt den Doc brav in seinen Mund schauen.
Als er dann aber den Kragen der Schande übergezogen bekommt, verzieht er sich beleidigt ins nächste Versteck.
Aber zum Glück hat sich seine Krankeheit als harmlos herausgestellt und er muss das Ding auch nur einen Tag tragen.
Einen Vorteil hat der Kragen, er kann seine freche Nase nicht in Faes Essen stecken. Hier hat sie auf jeden Fall noch Erziehungsarbeit vor sich. Aber heute wird er erst mal nur bemuttert und beschmust.
Für den Abend hat sie ihre Freunde eingeladen. Sie fühlt sich sehr wohl unter ihnen, aber manchmal ist sie doch ein wenig einsam und hätte gerne jemand, der mehr als nur ein Freund ist. Also hat sie auch ihre neuen Bekanntschaften eingeladen, aber leider sind nicht alle gekommen.
Aufgetaucht sind aber der spitzohrige Link aus einer anderen Welt.
Der tierliebende, blasse Dorian.
Und unser blauhäutiger Evar mit den spitzen Zähnen, der Fae mal wieder zum Lachen bringt.
Es wird ein sehr schöner Abend und Fae versucht ihre Aufmerksamkeit gleichmässig zu verteilen, damit sich niemand vernachlässigt fühlt.
Nur leider hat Emma gefehlt. Sie taucht just auf, als alle anderen nach Hause gehen.
"Tut mir leid, ich konnte leider nicht früher. Ich bin total verhungert, hast du noch was zu Essen da?
"Ja klar, komm und setz dich."

Nachdem Emma sich satt gegessen hat, will sie wissen wie der Abend war. Natürlich erzählt ihr Fae alles, denn Emma ist ihre beste Freundin. Auch von Dorian, Ivar und Link.
"Also magst du einen von ihnen?" "Ich mag alle drei gern, jeder ist irgendwie süß und interessant. Aber wie soll ich herausfinden, ob einer von ihnen zu mir passen würde. Und überhaupt, woher soll ich wissen, ob sie mich auch mögen?"
"Das ist doch ganz einfach. Du musst einfach Zeit mit ihnen alleine verbringen. Dann findet sich der Rest von alleine."
"Klingt ja ganz einfach oder? Oder was meinst du dazu?"
"Miau?"
"Du hast vollkommen Recht! Lass uns schlafen gehen."
Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen