Ein Bündel Glück


In Vales kleiner Blechhütte steht mittlerweile ein eine Schlafpritsche. Außerdem das Plumpsklo und die nicht wirlich funktionierende Dusche, die vorher im Freien standen. Wer braucht schon Privatsphäre?
Außerdem besitzt sie noch eine Holzkiste, auf der eine solarbetriebene Campinglampe thront. Gekrönt wird das Ganze von einem selbst zusammengezimmerten Spiegel und einem Regal, die sogar relativ gerade geworden sind. Was für ein Luxus!

Natürlich ist es mitten in der Nacht, als bei Vale die Wehen einsetzen. Gerade wollte sie sich einen Mitternachtssnack reinpfeifen, als der Schmerz mit voller Wucht ihren Körper trifft.


"Scheiße!" Wieso hat ihr niemand gesagt, dass dieser Mist so weh tut?

"
Aaaaarg.... welcher Depp hat sich diese Scheiße ausgedacht? Wehe es kommt mir noch mal einer mit dem blöden Vermehrungstag...! Uaaaaaaaah!"


Aber irgendwann ist es vorbei und Vale hält ihren Sohn in den Armen. Langsam dämmert ihr, dass Liwarna mit ihrer Weißsagung vielleicht dieses kleine, warme Simbündel gemeint hat.
In diesem Moment ist sie jedenfalls so glücklich, wie nie zuvor in ihrem Leben.


"Ich werde dich Rain nennen. Möge der Regen uns immer gewogen sein, so dass unser Garten gedeiht und wir nie hungern müssen."


Wo die Wiege hergekommen ist, weiß Vale nicht. Sie stand auf einmal da. Vale freut sich einfach darüber und hinterfragt es nicht weiter.


Die nächsten Tage nutzt Vale um ihren Trödel an den Sim zu bringen, sie kann ja das Baby nicht alleine lassen. Also muss sie in der Nähe bleiben. Sogar ihre selbstgeschnitzten Holzfiguren wird sie los.


Wenn sie denn mal dazu kommt neue zu schnitzen. Das Baby ist ganz schön anstrengend. Ständig weint es, egal ob Tag oder Nacht und Vale hat kaum noch eine ruhige Minute. Und dann wartet ja auch noch die Gartenarbeit. Sie hat kaum Zeit für sich und zieht ständig eine Stinkewolke hinter sich her.


Einer ihrer Lieblinge ist diese Mutantenpflanze, die Vale liebevoll Schmatzi getauft hat.
Sie frisst mit Vorliebe Fliegen und Vale unterhält sich gerne mit ihr, auch wenn das eher eine einseitige Unterhaltung ist. Wenigstens hört ihr jemand zu!


Ok ok... Oaklynn ist natürlich auch noch da und sie gibt sogar fiepend Antwort.


Und natürlich kann sie das Baby angurren. Nein, keine Sorge Vale dreht nicht durch.
Wobei sie dieser Tage nicht viel raus kommt. Da kann man schon mal merkwürdig werden.


So langsam wirkt Vale wie ein Profi an der Werkbank.


"Los geh da runter, ich will das wegwerfen!"
"Fiep!" Nope, keine Chance. Oaklynn verteidigt ihren Müllhaufen.


Irgendwann taucht dann tatsächlich Olle auf. Die Buschtrommeln scheinen zu funktionieren, er hat erfahren, dass Vale geworfen hat. Nun will er seinen Sohn kennen lernen.
Man sieht Vale ihre Begeisterung an. Naja, vielleicht würde sie sich ja freuen, wenn sie nur nicht so furchtbar müde wäre.


Olle ist ganz angetan von der Frucht seiner Lenden und ganz stolz auf seine Fruchtbarkeit.
Gleich mit der ersten Ladung scharf geschossen, wer kann das schon von sich behaupten?
Vale wird mit jedem Augenblick müder und beschließt Vater und Sohn einen kurzen Moment Zeit für sich alleine zu geben.


Nur kommt Vale nicht wieder. Olle ist nun weniger begeistert. Wie dieser kleine Sim stinkt.....
Wo ist sie bloß abgeblieben. Na warte, der wird er was erzählen.


Er kommt allerdings nicht dazu ihr eine Standpauke zu halten. Denn Vale ist auf dem Weg zum Zelt aus den Latschen gekippt. Offenbar ist sie ja wirklich sehr müde, also macht sich Olle auf den Heimweg.


Als sie aus ihrem Koma erwacht, eilt sie müde zu ihrem schreienden Baby. Nur um vor der Wiege erneut zusammenzubrechen. Oaklynn zerkratzt währenddessen munter Vales wertvolle Schlafpritsche.


So kommt es, dass der arme kleine Rain ganz alleine aus der Wiege hüpfen muss.
Und da Vale überhaupt keine Kleidung für so ein Kleinkind hat, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihn in ein Tuch zu wickeln, dass sie neulich eingetauscht hatte.
Rain ist das egal, er findet das Plumsklo viel interessanter als Kleidung.


Da Mama noch immmer furchtbar müde ist, muss sich wohl Oaklynn um den Kleinen kümmern.


Sie bringt ihm gleich sehr wichtige Sachen bei. Wie man den Garten verwüstet, oder Spuren auf Polstern hinterläßt. Wertvolle Lektionen fürs Leben!


Und natürlich Rains erste Worte... ähm Laute. Zweisprachig aufzuwachsen ist ein großer Vorteil.


Später erscheint dann auch Olle wieder auf der Matte und Rain fordert erst mal lauthals eine frische Stoffwindel. Diesmal kann der liebe Daddy sich nicht so einfach aus dem Staub machen.


Ach diese Freude in Vales Gesicht über diesen unerwarteten Besuch, der auch noch ihr Essen wegfuttert.
Aber Olle hat nachgedacht, denn ihn bedrückt die ganze Situation. Vielleicht könnten sie es ja doch mit diesem Familiending versuchen? Olle hätte genug Platz für Vale und Rain.
Zuerst ist sie gar nicht begeistert, denn eigentlich wollte sie von Olle nichts mehr wissen.


Aber als sie Olle dann zu ihm nach Hause folgt, kann sie sich nur staunend umsehen. Was für ein prachtvoller Tempel! Also wenn sie so recht darüber nachdenkt, ist Olle doch gar kein so übler Kerl. Und sie hatte doch viel Spaß mit ihm. Vielleicht wäre ein solches Heim es wert, ein paar Dinge zu vergessen.


Zuerst schimpft Olle darüber, dass Vale ungefragt seine Dusche nutzt. Nur um im nächsten Moment über sie herzufallen.
Einen kurzen Moment wehrt sich Vale halbherzig.


Dann schicken seine Küsse ihren Verstand in die Wüste und sie läßt sich von ihm in die Dusche schieben.


Wo beide unter heftigem Gewackel der Dusche Dampfschwaden produzieren, die garantiert nicht von dem lauwarmen Wasser stammen.


Von all dem bekommt der kleine Rain nichts mit, denn er hält ein Nickerchen auf der Holzbank.


Es dauert eine ganze Weile bis die beiden wieder aus der Dusche hervorkommen. Zufrieden mustert Olle sich im Spiegel. Aber so überwältigt wie Vale aus der Wäsche guckt, scheint er ja zu Recht von sich eingenommen zu sein.


Keiner von beiden hat mitgekriegt, dass es mittlerweile draußen stockdunkel ist und ein heftiges Gewitter tobt. Als Olle kurz seine Nase nach draußen steckt, wird er sogar prompt vom Blitz getroffen. Auf keinen Fall kann Vale mi ihrem Sohn bei diesem Wetter nach Hause.


Übersicht



#Apokalypsewelt #apokalypsechallenge #sims4 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen