Wetterkrapiolen


Noch schläft sich Vale ihren Rausch aus, aber nicht mehr lange.

Erst kräftig in die Stoffwindel drücken....


Und dann einen Wutanfall kriegen. Los raus aus dem Zelt, Vale. Dein Terrorzwerg hat Kohldampf.


Zufrieden dass Mama wach ist und Futter macht, buddelt Rain glücklich im Sand. Aber was krabbelt denn da?


Uuuuuuah eine Mutantenkrabbe...Ja sie ist klein. Ok, irgendwie ist sie ja süß. Solange sie nicht kneift!


"Rain schau mal, es schneit!" "sneit?"
Noch ein wenig früh für Schnee und es sind nur ein paar vereinzelte Flocken, aber Vale wird klar dass Rain nicht länger nur mit einem Tuch bekleidet rumlaufen kann.
Da wird wohl ein Ausflug zum Markt fällig.


Leider wird da heute aber nichts mehr draus, denn das Wetter schlägt um und plötzlich blitzt und donnert es wie wild. Kein Wetter zum Einkaufen.
Vale hat übrigens angefangen die Löcher auf ihrem Grundstück zu beseitigen.


Wumms... das war nah und Vale hat sich furchtbar erschrocken! Bei dem Wetter kann man unmöglich nach draußen gehen, viel zu gefährlich.
Blöd nur wenn man Hunger hat und das einzige Futterherstellungsgerät draußen steht.


Was stattdessen tun? Mit Rains Robo spielen? Hey das funktioniert ja sogar, obwohl es uralt sein muss.


Tollpatschig wie sie ist, haut sie sich das Ding erst mal gegen die Rübe.
Nur weil Rain von einäugigen Piraten fantasiert, musst du dir kein Auge ausschlagen....Echt mal!


Nicht nur Rain hat Fantasie, auch Oaklynn. Sie spielt mit imaginärem Müll.


Kaum ist das Gewitter vorbei, hagelt es heiße Gesteinsbrocken. Der hier ist genau neben der kleinen Hütte runter gekommen.


Erst gegen Abend kann man endlich wieder sicher das Haus verlassen. Dabei erwischt Oaklynn jemanden der in IHREM Müll wühlt.


Wehe sie nimmt was mit, dann gibts aber Saures! Oaklynn macht sich zum Angriff bereit.
Soweit kommt es dann doch nicht, denn die Simsine macht sich mit leeren Händen vom Acker. 
Wahrscheinlich hat sie der liebliche Duft von Oaklynns Toilette vertrieben.
Das ist übrigens Fio und die hat ihre eigenen Geschichte.


Trotz des späten Abends startet Vale noch einen Trödelverkauf. Schließlich braucht sie Scheinchen für Kinderklamotten. Und lernt dabei Mike kennen, der sich mehr für Vale interessiert als für ihren Trödel.


"Guck dir die zwei an. Glaubt das Jüngelchen wirklich, dass er bei ihr landen kann?"
"Du bist doch nur neidisch, weil du gestern bei ihr abgeblitzt bist."
"Hey was kann dich dafür wenn sie zu blau ist meine Qualitäten zu würdigen."
"Hast du gehört, Mitchell? Qualitäten nennt er das."


Tatsächlich scheint hier ein heißer Flirt im Gange zu sein.
Achtung Fettnäpfchenalarm. Anlauf nehmen und mit Schmackes mitten hinein.


Das war es dann erst mal mit flirten. Vale hat es wohl übertrieben und den schnuckeligen Mike vor den Kopf gestossen. Der hat es plötzlich eilig nach Hause zu gehen. Mist!
Aber vielleicht kriegt sie ja noch mal eine Chance wenn sie die Peinlichkeit überwunden hat.


Am nächsten Tag geht es aber endlich auf den Markt. Und das wird auch Zeit denn es ist ganz schön kühl geworden. 
Was ist schöner als in eine frische Windel zu machen? In eine frische Windel in einer neuen Hose zu machen. Wenigstens ist ihm schön warm.


Vale schaut sich nach Brauchbarem um. Eine neue Zahnbürste wäre auf jeden Fall nicht übel. Ihre sieht mittlerweile aus, als hätten Ratten dran genagt.


Apropos Ratten... nein damit ist gar nicht Olle gemeint, der passenderweise auftaucht um seinem Sohn die Windel zu wechseln.


Daaaaaa! Ok, ist nur ne Mutantenmaus. Dann ist es ja nicht so schlimm.


Vale ist gerade dabei an ihrem eigenen Mief zu ersticken. als sich eine Verwandlung ankündigt.
Das kann jetzt nicht wahr sein oder?
Doch ist es. Noch am Abend des Markttages hat Rain einen Wachstumsschub.


Und schon wieder hat Vale für ihr Kind nichts anzuziehen.
Nur eine Decke die sie eigentlich fürs Bett nehmen wollte.
Und die war sogar sauber und hat nach Blumen geduftet. Tja, das gehört dann jetzt der Vergangenheit an. Jetzt riecht sie wohl eher nach Pumakäfig.






#Apokalypsewelt #apokalypsechallenge #sims4 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen