Familienzuwachs


Die Pflanzen haben jetzt ein Dach über dem Kopf, zumindest die Kleinen.
Es ist mittlerweile zu kalt und draußen wächst zuwenig. So ist die Ernte auch im Winter sicher.


Als Fiori zu Besuch kommt, erzählt Vale ihr von ihrem Kummer.
Fiori ist erschüttert zu hören, dass die kleine Oaklynn über den Regenbogen gegangen ist und versucht ihre Freundin zu trösten.


Mike entdeckt auf der Straße ein kleines Opossumbaby. Zutraulich schnuppert es an Mikes Fingern.
Mike hat eine Idee. Vielleicht könnte das süße kleine Ding Vale von ihrer Trauer ablenken. Wem es wohl gehört?


Rain hat Ähnliches im Sinn, als er die wehrhafte Streunerkatze wieder trifft. Er hatte sowieso vor die Katze zu adoptieren. "Wenn du jetzt bei uns wohnst, brauchst du aber einen Namen. Wie wäre es mit Luna?" *mau*


Inzwischen ist der Besitzer des Opossumbabys eingetroffen. Natürlich ist es Passel. Wer sonst züchtet hier Opossums?
Er ist erst gar nicht begeistert von Mikes Idee. "Du wolle Mango kaufen? Aber sein Baby, noch nicht gelernt Wachopossum zu sein. Dumme Idee!"


Aber als Mike ihm eine Kiste mit Oasisscheinchen hinhält, sind Passels Bedenken verflogen.


"Runter vom Tisch, Luna. Was soll Mama denn für einen Eindruck von dir kriegen?"


Vale weiß zuerst nicht was sie von dem Familienzuwachs halten soll.


Sie ist einfach zu traurig, auch wenn sie weiß das es Mike und Rain nur gut gemeint haben.
Zumindest Hope scheinen die Tiere gut zu tun.


Doch Mango läßt ihr keine Chance ihn zu ignorieren. Mal ehrlich, wer kann da widerstehen?


Vale jedenfalls nicht.


Ihr Herz wird ein klein wenig leichter, als das kleine Opossum sich an ihren Hals kuschelt.


Natürlich sind nach wie vor alle traurig. So einfach ist es nun doch nicht. Es wird Zeit brauchen um den Verlust des geliebten Vierbeiners zu verkraften.


Auch wenn Mango kein ausgebildetes Wachopossum ist, so ist er zumindest stubenrein.


Mitten in der Nacht wird Hope von Alpträumen geplagt. Zum Glück ist Rain zur Stelle um seine kleine Schwester zu trösten.


Ob Luna die bisher nur rumgestreunt ist wohl noch lernen wird, dass sie auf dem Tisch nichts zu suchen hat? Das Simfrühstück riecht halt viel besser, als das Zeug im Futternapf.


Am frühen Abend steht eine fröhliche Vex vor der Tür um Rain einzuladen, sie auf das ehemalige Militärgelände zu begleiten. 


An der Bar gibt es heute ein rosa Gebräu, dass sich Armors Nektar nennt. Es soll nicht nur den Gaumen kitzeln, sondern auch die Hormone ordentlich in Wallung bringen.


Es scheint jedenfalls zu wirken. Die beiden Teenies werden zunehmend lockerer und werfen sich ständig schmachtende Blicke zu.


Rain ist ganz schön verknallt in Vex. Ob sie auch so empfindet?


Es gibt nur einen Weg das herauszufinden. Er zückt eine Rose und sagt ihr was er fühlt.
Und wartet dann nervös auf ihre Anwort. Was wenn sie nicht auch verliebt ist?


Aber seine Sorge war unbegründet. Rain ist so glücklich, er muss sie jetzt einfach küssen!


Glücklich darüber dass sie nun ein Paar sind, hüpfen die zwei auf und ab wie zwei Kängurus auf Speed.
Was für ein Abend. Als Rain wieder zu Hause ist, liegt er noch stundenlang wach und grinst glücklich die Decke an.


Luna hat Mango unter ihre Fittiche genommen und umsorgt das Opossumjunge als wäre es ihr eigenes.


Am nächsten Tag sitzt Vale fröhlich plaudernd mit Hope auf ihrem Bett, als Rain sie aufgeregt bittet mit in die Küche zu kommen. Denn Vex ist da und er möchte sie seiner Familie vorstellen.
"Rain hat ne Freundin?" Hope hat nichts davon gewusst. Wieso sagt ihr das keiner?


Vex wird sehr freundlich aufgenommen. Sogar von Hope, die Vex neugierig Löcher in den Bauch fragt.


Vale betrachtet nachdenklich ihren Sohn. Er scheint sehr glücklich zu sein und Vex ist wirklich eine sehr nette und freundliche junge Simdame. Auch Mike scheint sie zu mögen. Aber wann ist ihr Sohn bloß so erwachsen geworden?
Ach ja *seufz* sie werden so schnell groß.


Übersicht 





#Apokalypsewelt #apokalypsechallenge #sims4 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen