Aussprache

Vex und Rain verbringen den Abend nach ihrem Angelausflug im Militärcamp um noch ein wenig Zeit für sich alleine zu haben.


Und das eine oder andere leckere Gebräu zu genießen.


Danach ist es nicht nur schon zu spät, die zwei sind auch nicht mehr standfest genug den Heimweg anzutreten.
Wie gut dass es hier immer ein freies Zelt gibt. Erst am nächsten Morgen machen sie sich auf den Weg nach Hause.


Ein paar Stunden später steht plötzlich eine Unbekannte vor der Tür.


Als Vale erfährt dass Ursula die Mutter von Vex ist, heißt sie diese herzlich willkommen.


Rain ruft nach Vex um ihr zu sagen dass sie Besuch hat. Bevor er aber ein Wort raus bringt, verschließt sie ihm mit einem leidenschaftlichen Kuss den Mund.


Doch dann entdeckt Vex ihre Mutter. "Was tust DU denn hier?"


"Vex, ich...!"
"Bist du her gekommen um mich nach Hause zu holen! Das kannst du vergessen!"


"Vex..."
"Ich bleibe hier! Nur damit du es weißt. Ich komme auf gar keinen Fall nach Hause!" 
Vale fühlt sich sichtlich unwohl zwischen den beiden Parteien.
Nur Rain bleibt locker. "Lass sie doch mal zu Wort kommen, Schatz."


"Ich bin nicht hier um dich nach Hause zu holen. Ich will mich bei dir entschuldigen."


"Was?"
"Es tut mir leid. Du bist nach unserem Streit weg gelaufen und ich habe mir Sorgen gemacht. Aber dann habe ich gehört, dass du hier bist und es dir gut geht. Ich wollte mich selbst davon überzeugen und dir sagen wie leid mir das alles tut."


Endlich ist Vex bereit ihrer Mutter zuzuhören. Auch ihr tut der Streit leid und so sprechen die Beiden ganz in Ruhe miteinander. Am Ende ist alles geklärt und verziehen und Ursula darf ihre Tochter endlich wieder in die Arme schließen.


"Und das ist dein Freund? Er scheint ein sehr netter junger Mann zu sein."
Das ist er. Und Vex wird ihn auch nicht wieder verlassen. Sie wird hier bleiben, denn sie gehört längst zur Familie. Außerdem putzt sie freiwillig! Aber Ursula darf gerne vorbei kommen und Vex besuchen.


Da heute Winterfest ist und Vale ein Festessen gekocht hat, bleibt Ursula natürlich zum Essen. So hat sie noch ein wenig mehr Zeit mit ihrer Tochter.


Fio und Ondine sind auch da um mit Vales Familie zu feiern.


Dabei lenkt Vale auch das Gespräch auf Ondines Haus und kann sie davon überzeugen, dass sie dringend was tun muss.


Und es gibt sogar Geschenke. Manche Traditionen überleben auch Katastrophen.


Und dann taucht noch ein komischer Typ auf um Friede und Freude zu predigen. Erst ist Mike etwas skeptisch, aber an so einem Tag schickt man niemanden weg. Und er scheint ganz ok zu sein.


Er hat sogar Geschenke in seiner großen Manteltasche versteckt. Da freut sich Mike natürlich sehr.
In dem Paket war ein altes, aber noch gut erhaltenes Buch übers Blumenbinden.


Es ist mitten in der Nacht, als Mango panisch aus der Küche flüchtet. Außer ihm scheint sich keiner an der schwebenden Spüle zu stören.


Der Verursacher ist unser Opossum-Geist der freudig begrüßt wird.


Weniger erfreulich ist, was Luna mit Vales Bett angestellt hat.


Aber böse sein kann Vale ihr nicht, denn Luna wurde von einem Eichhörnchen gebissen und braucht professionelle Hilfe.


Zum Glück gibt es so etwas wie einen Tierarzt und Luna wird gut versorgt.


Natürlich muss Vale mal wieder mit ihrem Leben spielen. Aber zum Glück war sie satt und hat das Mutantending nicht mit sich selbst gefüttert.


Wieder zu Hause ist Erziehung angesagt. Erst gibts ne Rüge für die schon wieder an Möbeln kratzende Luna und dann einen Rüffel für Hope.


Marshmallows haben die Apokalypse wohl auch überlebt. Lasste s euch schmecken!


Übersicht




#Apokalypsewelt #apokalypsechallenge #sims4 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen