Nie mehr Erdbeben!


Einträchtig genießen Mike und Rain die Ruhe beim Angeln. Manchmal ist es auch schön ohne Frauen.


Heute hat Mike besonderes Glück, worüber sich Vale sicher sehr freuen wird. Heißt das doch, dass sie bald ein weiteres Bestreben abschließen kann.


Nachdem Vale auf dem Markt ein paar Puppen ergattern konnte, hat sie für Hope dieses Holztheater gebastelt. Und sie sorgt auch gleich für beste Abendunterhaltung. Gebannt verfolgt die Familie die Show "Berlok Sholmes und das rosa Mutantenhäschen".


Vale pflanzt den Samen der Mutantenpflanze ein. Da Vale aus eigener schleimiger Erfahrung weiß, sind diese Viecher nicht ungefährlich. Daher kommt ein großer Zaun darum, dessen Tor nur zu Fütterungszeiten aufgeschlossen wird.


Ein besonderes Schnäppchen konnte Rain für sich ergattern. Eine alte, aber noch brauchbare Nektarmaschine. Ab sofort stürzt sich Rain mit Feuereifer ins Nektargeschäft. Prost!


Der erste Versuch war erfolgreich und schmeckt allen sehr gut. Leider kann Rain erstmal nur eine Sorte herstellen: Apfelnektar. Er wird wohl mal rumfragen müssen, ob jemand noch Bücher über Nektarherstellung besitzt.


Auch für Mike wird es Zeit die unbeschwerte Jugend hinter sich zu lassen und ins reife Erwachsenenalter zu wechseln.
Hatte vergessen die Alterung für alle Haushalte anzustellen, daher ist Mike etwas jünger als Vale.


Vale versucht Rains erste Nektarprodukte an den Mann oder die Frau zu bringen, aber sie erweisen sich als Ladenhüter. Dann saufen wir das Zeug halt selber!


Dafür hat Mango einen neuen Freund. Ein Opossum namens Skit. Es scheint eine sehr innige Freundschaft zu sein.


Und wie man etwas später feststellen kann auch eine sehr fruchtbare.


Vale macht sich mit Hope auf den Weg um Ondine in ihrem neuen Heim zu besuchen.
Diese hatte sich Vales Worte sehr zu Herzen genommen und sich mit ihrer Familie ein neues Zuhause gesucht. 
Grundstück: The old Fema Camp von Brennachan - (etwas umgebaut)


Hope schließt Freundschaft mit Christina, Ondines Tochter die mittlerweile zum Kleinkind gealtert ist.


Vale zeigt sich sehr beeindruckt. Der große Zaun bietet sicheren Schutz und das Grundstück ist groß genug für Ondines Familie und hat noch genug Platz für weiteren Zuwachs.


Mike nutzt den strömenden Regen um Wasser zu sparen. Sehr ökologisch lieber Mike!


Rain und Vex sind so vertieft in ihre Liebesgeflüster, dass sie gar nicht merken wie Mangos Liebhaber ihr Essen mopst.


Als der Regen vorbei ist hat er große Matschpfützen hinterlassen, die Vale und Hope für eine zünftige Schlammschlacht nutzen. Wie man sieht ist Hope viel treffsicherer als ihre Mama.


Luna hat von der Katzenminze gefressen, die Vale züchtet. Jetzt ist sie besonders anschmiegsam und liebesbedürftig. Vex sieht aus als könnte sie auch etwa davon brauchen. Sie ist heute in genervter Teenagerstimmung.


Geschicklichkeit hat Vale mittlerweile auf Level 9 und konnte damit eine richtige Badewanne zimmern.
Dazu wurde oben an ihr Schlafzimmer ein kleiner Raum angebaut und die Wanne ausgiebig eingeweiht. So entspannt hat sich Vale schon lange nicht mehr gefühlt.


Wieso muss ein Geisteropossum eigentlich kötteln?


Aus dem geangelten Samen ist eine riesige Pflanze geworden und damit hat Vale ihr Bestreben abgeschlossen. In Zukunft werden sie von Erdbeben verschont bleiben. Naja zumindest in ihrem Heim.


Vergiss aber bitte nicht das Tor abzuschließen. Ich möchte nicht erleben, dass eins der Familienmitglieder in ihrem Magen landet. Auch wenn die dicke Berta gerade so zahm aussieht, frisst sie Sims wenn sie Hunger hat!


Angeber!
Vale hat das Kochbestreben bekommen, dass sie allerdings später wieder abgewählt hat, da man dafür in der Gastronomie arbeiten muss.


Und da ist der Opossumnachwuchs. Die beiden Fellknäuel heißen Findus und Bonsai.


Als Belohnung für die Anstrenung braucht Mango erstmal eine große Portion Spaghetti.


Die Tiere haben nun ihre eigene kleine Hütte. Mit Schlafplätzen und ausreichend Katzenklos.


Schweren Herzens entläßt Mike Oaklynn ins Jenseits. Mit vier lebenden Tieren haben wir schon genug zu tun und das Wachopossum hat sich Ruhe und Frieden verdient.


Dann stehen noch weitere schwerwiegende Veränderungen ins Haus.


Aus der kleinen Hope wird ein Teenager. Sie bekommt das Bestreben Serienromantiker. Jungs nehmt euch in Acht!


Am selben Tag wird Rain erwachsen. Ab sofort muss er nicht mehr zum Unterricht. Jetzt kann er sich voll und ganz der Nektarherstellung widmen.
Nur zu Vex muss er nun auf Abstand gehen, da Beziehungen zwischen Erwachsenen und Teenies verboten sind. Aber ist ja nur für ein paar Tage, dann hat auch Vex Geburtstag.


Überblick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen