Hoffnung



Am Morgen nach diesem wunderbaren Abend möchte sich Vale nicht von Mike trennen.
Also nicht lang gefackelt sondern Schnuckelchen gefragt, ob er nicht bleiben will, für eine Weile, oder vielleicht für immer?
Mike würde sehr gerne sein Leben mit Vale verbringen, hat aber Vale ansonsten nicht viel zu bieten. Er besitzt kaum mehr als er am Leib trägt.


Als ob Vale das interessiert. Alles was sie will ist Mike und das zeigt sie ihm dann auch.


Von wegen Mike hat nichts zu bieten. Nicht nur in Liebesdingen ist er mit Feuereifer dabei. Er packt auch sofort bei der Arbeit mit an.


Tja sowas passiert, wenn man die Finger nicht von einander lassen kann.
Oder wenn ein gewisser Jemand vergisst das Risikotechteln rauszunehmen. Das war jetzt nicht geplant, zumindest noch nicht.


Das muss dem werdenden Vater natürlich sofort mitgeteilt werden. Man sieht es Vale an, sie freut sich. Und Mike? Vale kann sich noch gut an die Reaktion von Olle erinnern.


Mike braucht nur einen kurzen Moment die Überraschung zu verdauen. 
"Ich werde Vater?"


Doch dann ist die Freude groß. 
Glaub es ruhig Vale. Mike ist halt ein wirkliches Schnuckelchen.


Nicht nur schnuckelig, sondern auch fleißig. Erst pflanzt er die Mutantenzwerg-Samen ein.


Dann bringt er Vales Trödel an Sims und Simsinen. Und verkauft sogar Vales ersten stabilen und geraden Hocker.


Oder er hilft Rain bei den Hausaufgaben. Die Schule besteht zwar nur aus ein paar zusammengezimmerten Hütten, aber die Kinder bekommen wieder Unterricht.


Vales "Haus" wächst mit Mikes Hilfe dann auch deutlich schneller. Die kleine Hütte wurde auf Säulen gesetzt, um vor wilden Tieren besseren Schutz zu bieten und sie konnten noch etwas anbauen.


Rain hat nun ein eigenes Zimmer. Fast schon wohnlich.


Vale und Mike müssen aber vorerst weiter im Zelt schlafen. Und Oaklynn hält wie immer brav Wache.


Vales Angel gehört nun Rain, sie hat ja sowieso keine Zeit dafür.  Mit Mike versteht er sich sehr gut und so gehen die Beiden auch gern zusammen angeln. Manchmal zieht man hier nur Plunder aus dem Wasser. Aber selbst Plunder läßt sich tauschen.


Mitten in der Nacht gibt es aus Rains Zimmer Geschrei. Unter seinem Bett ist offenbar ein Mutantenmonster. Wie ist das bloß hier rein gekommen? Mike eilt zu Hilfe und kann es vorerst vertreiben.


Glaubt ja nicht dass Vale nun auf der faulen Haut liegt. Es gibt immer was zu tun. Und dank Mikes Hilfe hat sie wieder mehr Zeit um Steine zu klopfen und auf Sammeltour zu gehen.
Und natürlich zimmert sie fleißig Sachen an der Werkbank. Sie hat jetzt sogar einen richtigen Tisch gebastelt.


Am ersten Tag des Winters schleift Vale ihre Familie ins Schwimmbad. Heute ist Winteranfang und dazu gehört das Eisbärschwimmen. 
"Es ist ganz schön kalt Vale, hälst du das für eine gute Idee?"
"Beweg dich einfach, dann wird dir schon warm. Das härtet ab und stärkt das Imunsystem!"


Späer macht die nun schon sehr aus der Form geratene Vale ein besonderes Essen in einer Erdgrube.


Und dann macht sie Mike mal einfach so einen Heiratantrag, während Rain lustlos in seinem Essen stochert. Er hat sich irgendwas eingefangen und fühlt sich sehr unwohl.
Wo hat sie denn so plötzlich den Ring her und wieso werde ich nicht vorher gefragt? Als müsste man in solchen Zeiten noch heiraten.


Schnuckelchen hat natürlich JA gesagt. Sonst hätts auch was mit der Keule gegeben.


Rain ist irgendwie von der Bank gefallen, zum Glück scheint das Essen von der klebrigen Sorte zu sein. "Ist voll bequem hier unten!"


Zu dritt macht das natürlich noch viel mehr Spaß. Im Liegen futtern ist mal was ganz anderes. Und für die schwangere Vale sicher auch nicht übel, die Beine mal hochzulegen.


Als sie wieder nach Hause kommen, gibt es erneut ein Erdbeben und Oaklynn ist vor Schreck weggelaufen.
Das ist zuviel für Vale und die Wehen setzen ein. Der werdende Vater reagiert mit Panik, während Vale vor Schmerzen pustet und prustet.


Als er die Panikattacke überwunden hat, kümmert er sich aber vorbildlich um seine Liebste. Er massiert sie und spricht ihr Trost zu. Sie hat es sicher bald geschafft.


Oder auch nicht, Wehen hin oder her. Vale kann nicht mehr und bricht mal wieder auf dem Fußboden zusammen.


Als sie wieder aufwacht ist erneut eine Wiege aufgetaucht. Komische Sache mit den Wiegen.


Und dann ist es endlich soweit. Und die kleine Hope erblickt das Licht der Welt.


Vorerst muss sich allerdings Daddy um die Kleine kümmern, denn Vale ist von der Geburt noch total fertig.


Und kippt erneut aus den Latschen. Gut dass Mike ein Flässchen herbeigezaubert hat. Denn Hope hat ganz schön Durst für so ein kleines Ding.


"Boah Mama du stinkst!" Kaum hat Vale sich mühsam aufgerappelt versagt ihre Blase.
Jetzt braucht sie dringend eine Dusche. Und dann ein sehr langes Nickerchen.

Übersicht 




#Apokalypsewelt #apokalypsechallenge #sims4   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen