Vikings 10

7 Jahre


Es dauert nicht mehr lange und Hels Baby macht sich auf den Weg.


Zum Glück ist sie nicht alleine, die Seherin steht ihr bei der Geburt zur Seite.


Ein paar Stunden später hält sie ihr Kind im Arm, es ist ein Mädchen.
Hatte die Seherin sich geirrt?


Nein, denn kurz nach dem Mädchen bringt sie noch einen Jungen zur Welt.


Hatte die Seherin nur einen Jungen gesehen oder hat sie diese kleine Detail, dass Hel Zwillinge erwartet vergessen zu erwähnen?
Im Grunde ist es Hel egal, sie ist sehr froh über ihr doppeltes Glück.


Auch Kazimir sieht zufrieden aus.


"Jetzt wo deine Kinder da sind, sollten wir über meinen Preis sprechen."


Daran hatte Hel gar nicht mehr gedacht. Aus Sorge um ihr Kind hatte sie einfach zugestimmt, ohne auch nur zu fragen, was die Seherin verlangen würde.
"Wenn deine Tochter 7 Jahre alt ist, wirst du sie zu mir bringen. Von da an wird sie hier bei mir leben."


"Du willst sie mir wegnehmen?"
"Nun schau nicht wie ein verschrecktes Eichhörnchen, sondern setz dich und lass uns reden."


"Die 7 ist eine heilige Zahl. Wenn deine Tochter dieses Alter erreicht hat, ist sie alt genug um ihre Ausbildung zu beginnen. Nutze diese Zeit weise und bereite sie darauf vor."


"Ausbildung?"
"Deine Tochter wird meine Nachfolge antreten. Und wenn sie soweit ist, dann kann ich diesen Ort endlich verlassen. Deine Tochter ist etwas besonderes, die Götter haben sie auserwählt. Sie wird die nächste Seherin."


"Wird sie dann wie du? Wird sie .... Blut trinken?"


"Das wird ihre Entscheidung sein, es gibt verschiedene Wege die sie einschlagen kann. Nur die Götter wissen, was sie mit ihr vorhaben. Aber sorge dich nicht, ich werde gut auf sie achten bis es soweit ist."


"Also behalte ich meinen Sohn und verliere dafür meine Tochter."
"Du hast 7 Jahre Zeit mit ihr. Und du kannst sie besuchen, mein Haus steht dir immer offen, kleine Hel. Hast du schon Namen für deine Kinder?"
"Ja sie sollen Alva und Ari heißen."


"Ich werde jetzt Ivar holen, damit er euch nach Hause bringt. Du sollstest deine Sachen zusammen packen."


"Dein Sohn wird ein guter Mann werden. Ganz anders wie sein leiblicher Vater."


In der Zwischenzeit hat auch Aslaug ihr Kind zur Welt gebracht. Die kleine Freydis.


Bald darauf ist es auch im Haus des Jarls soweit. Die junge Bree wird von Domis Mutter bei der Geburt unterstützt.


Sehr zur Freude ihrer Schwiegermutter bringt Bree ebenfalls ein Mädchen zur Welt.
Domi hingegen ist weniger erfreut. Wenn er nun schon eine Ehefrau hat, soll sie ihm wenigstens einen Sohn gebären!


Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen