Not so berry 3.17

Unverhofft kommt oft

 

Die Berrys wollen dem winterlichen Newcrest entfliehen und hoffen auf ein sonniges Silvester in Sulani.
Erst mal ist dort leider Essig mit schönem Wetter. Es gießt wie aus Eimern.

Also verbringt man den Vorabend von Silvester halt drinnen bei gemeinsamen Spielen.
Trotzdem stürzt sich Mira noch ins Meer, kaum dass der Regen nachgelassen hat.
In Sulani herrschen trotz Winter noch annehmbare Temperaturen, da kann man auch noch schwimmen gehen.

Leider gibts ja keine Urlaubsgrundstücke und so muss man leider hinnehmen, dass fremde Sims reinspazieren und sich über unser Frühstück hermachen.

Das Waschbecken ist dann auch kaputt, aber Mira muss ja eh noch ihre Geschicklichkeit leveln.
Völlig unerwartet bietet sich plötzlich dieses Bild dem unschuldigen Spieler.
Caleb arbeitet anscheinend auch in Sulanis Fressbuden und stand überraschend am Strand herum.
Er war ja damals einer von Blossoms Opfer ihrer Serienromantiker-Zeit.
Witwe Blossom ist einsam, anders kann ich mir nicht erklären. Denn nicht nur dass sie in freudig umarmt, nein sie saugt auch leidenschaftlich an seinem Hals. Er jedenfalls hat nichts dagegen einzuwenden, war er doch damals sehr verliebt in sie. Scheinbar hat diese Verliebtheit all die Zeit überdauert.

Nun warum nicht? Können wir unserer greisen Witwe doch ein wenig Spaß, wenn Caleb der (körperliche, nicht tatsächliche) Altersunterschied so gar nichts auszumachen scheint.

Das ist dann allerdings mehr als nur Spaß. Caleb scheint es ernst zu meinen. Und zwar todernst.
Äh... naja. Kommt davon wenn man autonome Romantik erlaubt hat.

Und Blossom sagt auch noch Ja. Ich bin fassungslos und muss erst mal Pause machen um nachzudenken.

Er scheint auch noch total stolz zu sein, meine Pläne so dermaßen durcheinander zu bringen.
Aber gut, wenn ihr es denn so wollt.....

Dann auch richtig! Damit die Beiden auch was von einander haben, jetzt wo sie sich so spät, kurz vor Blossoms baldigem Ableben gefunden haben. Da kann ich doch nicht zulassen, dass der arme Caleb zum unglücklichen Witwer wird.
Ach...was wohl Roman dazu sagen würde? Ich glaube er würde sich freuen, dass Blossom noch mal glücklich wird.

Ein weiterer unerwarteter Gast taucht auf. Lilith. Und sie ist stink sauer.
"Bist du total irre geworden? Was glaubst du was du da tust?"
"Endlich mal glücklich sein! Und das lasse ich mir von dir nicht versauen."
"Du kannst doch nicht heiraten!"
"Und ob ich das kann."

Damit läßt er sie stehen und läuft Blossom hinterher, die ihrer Familie die unerwartet frohe Botschaft überbringt.

Sie heiraten noch in der selben Nacht. Zum einen wird Blossom nicht jünger (jedenfalls noch nicht) und zum Anderen befürchtet Caleb, Lilith könnte versuchen die Hochzeit zu verhindern.

Die Familie bleibt die ganze Nacht auf um mit Blossom zu feiern. Aber es dauert bis sie den Schock verdaut haben. Keiner weiß so recht, was er davon halten soll.
Aber die beiden scheinen das sehr sehr ernst zu meinen. Und so macht jeder im Haushalt seinen Frieden damit (und ich auch).
Tja damit musst du in Zukunft auch leben, du wirst kein Sim mehr sein sondern eine Kreatur der Nacht.
Hach sind sie nicht süß?

Am nächsten Tag taucht erneut Lilith auf und schreit Caleb wütend an.
"Du hast es also wirklich getan! Und jetzt? Wo werdet ihr wohnen?"
"Na in unserem Haus! Wenn dir das nicht passt, kannst du ja ausziehen!"

Lilith ist alles andere als begeistert und entsprechend knurrig fällt ihr "Wilkommen in der Familie" aus.
"Ignorier sie einfach, Liebes. Sie muss sich erst noch dran gewöhnen, dass sie mich nun nicht mehr für sich alleine hat. Wir sind schon so lange nur zu zweit. Wird Zeit dass sich das ändert."
Vielleicht solltet ihr Lilith auch verkuppeln?
Blossom bemüht sich freundlich zu sein zu ihrer Schwägerin. Und Liliths Wut scheint zum Glück langsam nachzulassen.
Vorne seht ihr Christa die Katzenmusik macht. Aber nich nur die Katzen finden ihr Gefiedel toll, sie bekommt tatsächlich kleine Geldbeträge von den anwesenden Zuhörern.

Auch Ash wandert auf romantischen Pfaden.

Er findet in Sulani seine erste Freundin. Anvi ist der Name seiner Urlaubsliebe.

Die beiden genießen ihre Zeit miteinander sehr. 

Blossom fällt es nicht leicht ihre Familie zu verlassen und auch Mira läßt ihre Mama nicht gerne gehen. Aber sie freut sich auch für sie und hofft dass sie mit Caleb glücklich wird.

In immer kürzeren Abständen kommen die Vorboten der Verwandlung. Es kann nicht mehr lange dauern.

Caleb hat bei all dem Trubel vergessen Plasmabeutel zu besorgen, und vor lauter Hunger einen der ständig auf Futtersuche rumlungernden Obdachlosen ausgesaugt.
Lilith kann nur den Kopf schütteln über soviel Dummheit. Ihm scheint Blossom ja wirklich das Hirn vernebelt zu haben. Er macht doch sonst so einen Unfug nicht in der Öffentlichkeit.

Dann ist es soweit und Blossom verwandelt sich unter Liliths hämischen Lachen. Es ist zwar schon lange her, aber sie erinnert sich noch daran wie schmerzhaft die Verwandlung war.
Das kann ja heiter werden mit den Beiden...

Jetzt wird es dann aber Zeit für den Abschied und so sagt Blossom Lebewohl.

Als sie und Caleb verschwunden sind, fällt Lilith über die arme Mira her.
Trotz der Vorhalte die sie Caleb wegen dem Obdachlosen gemacht hat.

Für Lilith ist das wohl eine Art Rache an Blossom. Zur Strafe dass sie ihr den Bruder weggenommen hat, saugt sie die arme Mira fast vollkommen aus. Die arme Mira fällt bewusstlos auf den Küchenboden.
"Schmeckt genauso fade wie ich mir gedacht habe."
Dann entschwindet sie glücklicherweise. Nachdem Mira sich von diesem Überfall einigermaßen erholt hat, kehrt sie mit Mann und Kindern nach Hause zurück. Von Sulani hat sie erst mal genug.
Blossom ist nun ein Teil der Gemeinschaft von Forgotten Hollow und wird dort - sofern nichts unerwartetes passiert - den Rest dieser Challenge als Vampirin an Calebs Seite leben.
Ich habe sie um eine Alterstufe verjüngt, damit sie von ihrem Vampirleben und ihrem "jungen" Ehemann auch etwas hat.
Wir werden sie sicher auch in Zukunft ab und an wiedersehen.


Übersicht 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen