Not so berry 3.16

Bösartige Kälte


Dieses Kapitel hagelt es Geburtstage.
Als erstes darf Gabriel pusten und wird zum reifen Erwachsenen.
Das Gesicht ist weniger jungenhaft, aber er ist immer noch ein gutaussehender Sim.
Ash mag das neue Kätzchen sehr, sehr gerne.
Diese komischen Staubsaugerrobotor sind aber schrecklich ineffektiv, wenn sie bei jeder Saugrunde nur ein einziges Haarbüschel mit nehmen.
Jetzt wo sie Logik maximiert hat, muss sie das gleiche noch für Fitness und Rakentwissenschaft erreichen. Allzulange Zeit hat sie nicht mehr. Und in ihrem Job ist sie auch noch nicht am Ziel.
Buffy altert und weg ist das Minikätzchen. Hoffentlich mag Ash sie auch noch, wo sie groß geworden ist.
Beide Kids haben Schulprojekte mitgebracht. Mira hilft erst ihrer Tochter und dann ihrem Sohn.
Irgendwie dachte ich es wäre schon Frühling... ich habe nicht mitbekommen, dass es so kalt war und es kam auch keine Meldung dass Mira frieren würde.
Und dann verwandelt sie sich von jetzt auf gleich in einen Eisblock.
Und fällt tot um! Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Panik! Alarm! Hilfe. Das geht nicht!
Wieso? Du kannst mir doch nicht einfach erfrieren!
Zum Glück hat Blossom eine Schnitterblume parat und bietet sie diesem herzlosen Ungetüm im Tausch gegen Miras Leben an.
Ash und Krysta tun so als wäre nix passiert und Mira würde da nicht steif gefroren rum liegen. Nur Alexa die Butlerin bricht in Tränen aus.
Zum Glück hat Sensie ein Einsehen und Mira darf weiter leben. Puuuuuh das war knapp!
Danach gehen alle zur Tagesordnung über, als wäre nichts passiert. Der Tod steht dumm in der Gegend rum, niemand beachtet ihn.
Keiner mag dich, keiner will mit dir reden, hau ab!
Sauberkeit muss sein!
"Mama du versaust mir meine Mähne!" Oh sorry falscher Film :).
Gab? Wie läufst du denn hier rum?
Kein Wunder wenn Mira über dich herfallen muss und dich in den Schrank zerrt.
Wobei... vielleicht war das ja sein Plan?
Kraulen und im Wasser treiben hat jetzt auch in den heimischen Pool Einzug gehalten.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich auf die Idee kam, es wäre schon Frühling....
Da bleiben wir lieber drin und feiern den Geburtstag von Ash zu Hause. Zum Glück sitzt die Katze nur neben der Torte.
An irgendwen erinnert er mich....
Erst mal ein Selfie mit Mama.
So Mira halt dich ran, du hast nicht mehr lange Zeit bevor Ash das Ruder übernimmt.
Ich finde er sieht beiden ähnlich, kann es aber gar nicht so einordnen. Bis auf die Augen, die sind von Gabriel.
Von wem er allerdings die markante Nase hat, ist mir schleierhaft.
Heute ist nicht nur sein Geburtstag, gleichzeitig ist auch Winterfest. Das heißt er darf zweimal Geschenke auspacken. Und wir haben doppelten Grund zum Feiern.
Natürlich werden alle anderen auch beschenkt und auch Frost läßt sich nicht lumpen. Nichtmal die Butlerin geht leer aus. Es ist ein schöner Tag geworden, zum Glück mit lebendiger Mira.
Kurze Zeit später darf auch Mira Kerzen auspusten.
Und wird ebenfalls "reife" Erwachsene.
Wie reif die Beiden sind, zeigt sich daran wie sie Miras Geburtstag feiern.
Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen